Forum

Konsumentenrente

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 3
Hallo ..
Könnte bitte mir einer erklären was eine Konsumentenrente, Produzentenrente, Grenzanbieter und Grenznachfrager ist
MFG
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
HAllo medasel,

eigeltich recht simpel.

Hier habe ich eine gute Übersicht zur Erklärung der Komsumentenrente und Produzentenrente gefunden.
http://www.mikroo.de/mp/km/mpkmre.htm

Zu dem Grenzanbieter:
Der Grenzanbieter ist der Anbieter, der bei den derzeitig herschenden MArktsituation (Preise, NAchfrager, Stückkosten etc.) gerade noch im Markt eine Chance hat und daher produziert und auch anbietet. Verschlechtern sich die Marktgegebenheiten weiter, ist das der erste Anbieter, der aus dem Markt aussteigt.

Grenznachfrager:
Der Grenznachfrager ist der NAchfrager, der bei den derzeit bestehenden Preisen noch kauft. Wirds teurer, ist das der erste, der aus dem MAkrt ausscheidet. Als der dann nicht mehr kauft.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 3
herzlichen Dank, echt nett von dir wirklich sehr simpel man muss das erst verstehen da ich recht neu bin in diesem Geschäft ist das ....arg problematisch für mich
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Kein Problem, ich hab manche sachen bis heute nciht verstanden, mcht aber nix ;-)
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0283 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.23 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9