Forum

Bachelor-thesis, Thema Venture Capital

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2011
Beiträge: 1
Ich habe bezüglich meiner Thesis eine Frage über Holding-Gesellschaften. Da sich diese Unternehmen organisatorisch ja dadurch auszeichnen das Tochterunternehmen untergeordnet eingegliedert sind, würde ich gerne wissen wer bei einer Patentanmeldung in einer der Tochtergesellschaften der Eigentümer des Patentes ist. Wird es grundsätzlich der Holdinggesellschaft zugeschrieben? Ich kann dies leider keiner Literatur entnehmen. Danke für die Hilfe im voraus.

Edu
« Zuletzt durch eduardsiemens am 01.05.2011 18:51 Uhr bearbeitet. »
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Das Patent gehört dem Einreicher, demfalls der Tochtergesellschaft. Aber die gehört zur Holding! Wird die Tochter verkauft, dann mit den Patenten. Aber die kann diese zuvor durch interne Verrechnungen an die Holding abgeben!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Mitglied
Registriert: Sep 2011
Beiträge: 1
@eduardsiemens

Ich habe das gleiche Thema für meine Thesis gewählt, wie weit bist du eigentlich damit ??


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0344 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.54 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9