Hallo,
ich muss eine ungefähr 30-seitige Hausarbeit zum Thema: "Auswertung von Beiträgen zur Erarbeitung von Grenzwerten, Richtgrößen und Empfehlungen zur Risikotragfähigkeit von Entscheidungen" schreiben.

Nachdem ist erst überhaupt nichts mit dem Thema anfangen konnte, habe ich von meinem Prof. noch etwas Hilftstellung bekommen. Ich soll also darüber schreiben welche Risikohöhe eine Unternehmen (maximal) verkraften kann, was die Kriterien für die Risikoeinstufungen sind (wie bewertet wird), dem entsprechend Kennzahlen, Reserven zur Berechnung einbeziehen.

Leider gibt es (auch laut Professor) so gut wie keine Literatur. Vorallem soll ich über normale Unternehmen, also !nicht! über Banken schreiben.

Das einzige was ich überhaupt zu dem Thema finden konnte ist ein 5-seitiger Artikel im Internet, weshalb ich wenigstens schon mal weiß, dass die Risikotragfähigkeit nach marktwertorientiert oder nach handelsrechtlichen Maßstäben ermittelt werden kann.

Ich bin total verweifelt, weil ich mich nirgends anständig einlesen kann und noch nicht mal eine Gliederung hinkriege =( Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte wie ich die Arbeit aufziehen könnte.

LG