Ich rechne nun bereits ewig und komme einfach nicht darauf, was ich machen soll, ich komme nicht mal bei a weiter, dabei brauche ich die für b-c.

Ich habe ein Marktmodell gegeben, mit zwei Nachfragen und Angenoten und die Gleichgewichtsmengen und Preise dazu gegeben:

Die Güter sind SUBSTITUTE

QN1=f(P1,P2,Y)
QA1= g(P1)
QN1= 1698 ; P1= 68

QN2 = h(P1,P2,Y)
QA2= j(P2)
QN2= 1626; P2= 61

In der Aufgabe a ist nun gefragt welche Auswirkung die Änderung des Einkommens Y auf die angebotenen Mengen und nachgefragten Mengen der beiden Güter ud deren Preise hat, das Ganze mittels statisch-komparativer Analyse.

Da wir mit Elastizitäten gearbeitet haben in der Vorlesung, muss ich sicherlich da ansetzen, aber wie und mit welchen? Ich schätze schon mal, dass ich auf jeden Fall irgendwie Eigenpreiselastizitäten (von Nachfrage und Angebot), Kreuzpreiselastizitäten der Nachfrage und Einkommenselastizität der mengenmäßigen Nachfrage brauche. Sicher bin ich mir aber nicht. Ich muss doch auch die Güter irgendwie in Zusammenhang bringen, das es ja Substitute sind und das Einkommen die Frage danach verändert oder? Oder habe ich einfach nur eine Parallelverschiebung, wenn ich mir das Ganze grafisch vorstelle?

Könnt ihr mir helfen?