--> Hallo zusammen!

Ich hab mit BWL nicht allzu viel am Hut, da ich aus den Naturwissenschaften komme.

Nun muss ich mich jedoch auf eine BWL Klausur vorbereiten und habe Probleme mit einer Aufgabe. Ich hoffe hier bei euch eine Antwort zu finden.

DIe Aufgabe lautet wie folgt:

Einem Labor standen in den vergangenen Jahren folgende Beträge für Werbemittel zur Verfügung:
2009 200.000 Euro
2010 224.000 Euro
2011 215.000 Euro
2012 236.000 Euro
2013 244.000 Euro
2014 240.000 Euro
2015 252.000 Euro

Nun soll man das Budget für 2016 berechnen anhand dieser Zahlen. Leider weiss von uns keiner wie das gehen soll und die Antwort vom Prof. ist: Schauen Sie in der Literatur.

Zudem soll man noch sagen nach welchem Verfahren man das nun berechnet hat bzw wie das verfahren heißt.

Das einzige was in den empfohlenen Büchern steht ist Beyond Budgeting und Zero Base Budgeting. Wie man sowas berechnet steht da jedoch nicht im geringsten.

Ich freue mich auf eure Antworten,
viele Grüße