Forum

Gliederung - wie würdet ihr es machen?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2010
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,

ich sitze gerade bei meiner letzten Hausarbeit. Ich versuch mal mein Problem so kurz wie möglich zun schildern:

ich habe in meinem Inhaltsverzeichnis folgende Aufteilung:

4.1
4.2
4.3
4.4

nun würde ich gerne auf einen Aspekt (genauer gesagt hier: eine Art der Endnutzerbefragung aus der Marktforschung) genauer eingehen. Ich würde an sich gerne einen Punkt "4.4.1" einfügen, aber dies wird nicht gewünscht, da es keinen Punkt "4.4.2" gibt.

Wie könnte ich es noch gestalten?
Eventuell ein "inhaltlicher Ausflug" innerhalb des Kapitels 4.4?
Wenn ja: wie könnte ich das sprachlich einfädeln? "Inhaltlicher Ausflug" klingt eher...naja

Danke fürs lesen und eure Ideen :)
flying Horst
Gast
Das heißt: Der Punkt 4.4. ist soweit perfekt, aber das, was du originär unter 4.4.1 gepackt hättest, schweift etwas "zu stark" ab.

Ja und?

Mach Punkt 5 oder besser:

"Zusätzlich sei noch erwähnt..."
"Abschließend sollte noch erwähnt werden,..."
Mitglied
Registriert: Oct 2010
Beiträge: 2
Hallo Mario,

das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Problem ist, dass rein vom Inhalt her diese Befragung eher eine Ergänzung ist. Punkt 5 ist das Fazit zum Thema. Ein eigenes Kapitel (egal ob 4.4.1 oder 4.5 oder 5) ist nicht die Lösung.

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen. Soweit ich mich erinnere gibt es einen Ausdruck für einen inhaltlichen "Einwurf" in ein bestehendes Kapitel.....nur fällt er mir nicht mehr ein :(
Es sollte halt vom Inhalt her mitten ins Kapitel 4.4 um dieses zu ergänzen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0338 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9