Forum

Allgemein Finanzierung und Investition

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 3
Hallo,

Ich schreibe nach den Ferien eine Klassenarbeit und dafür haben wir von unserer Lehrerin einige Fragen auf den Weg mitbekommen. Sie meinte, wenn wir diese Fragen können, seien wir gut für die Klassenarbeit vorbereitet. Bei der Bearbeitung der Fragen konnte ich drei Fragen nicht beantworten und finde weder in meinem Ordner noch im Internet eine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe auf ausführliche Erklärungen, damit ich es nachvollziehen kann. Im voraus schon mal danke!


1. Unterscheiden Sie die Begriffe Investitionen und Finanzierung und erklären Sie begründet wie sich diese in der Bilanz nieder schlagen.

2. Erklären Sie, warum Produktions-, Absatz- und Gewinnziele nur erreichbar sind, wenn ausreichend Kapital zur Verfügung steht. Gehen Sie dabei auf die Zusammenhänge zwischen den Zielen her.

3. Erklären Sie, warum der Kapitalbedarf von der Art, der Menge und den Preisen der zu beschaffenden betrieblichen Produktionsfaktoren abhängt.
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
xstef13x schrieb
Bei der Bearbeitung der Fragen konnte ich drei Fragen nicht beantworten und finde weder in meinem Ordner noch im Internet eine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe auf ausführliche Erklärungen, damit ich es nachvollziehen kann. Im voraus schon mal danke!


Hast du denn wenistens einen Lösungsansatz? Die Fragen sind doch verhältnismäßig leicht zu beantworten.

Gruß
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 3
Ich muss gestehen, dass ich in BWL nicht gerade der Hellste bin, sonst wäre ich nicht hier und frage nach Rat.
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
xstef13x schrieb
Ich muss gestehen, dass ich in BWL nicht gerade der Hellste bin, sonst wäre ich nicht hier und frage nach Rat.


Dafür sind Foren ja auch da! Nur anderer Hausaufgaben macht keiner gerne!

Mal zu allen 3 Fragen einen Denkanstoß, dann bist du wieder dran!

1) Was versteht man denn unter einer "Investition" und was unter einer "Finanzierung"?

2) Was benötigst du denn, um zu produzieren und den Absatz zu steigern?

3) Welchen Kapitalbedarf hat man, um einen Onlineshop aufzubauen und welchen für eine Schreinerei (denk dabei an das Stichwort Produktionsfaktoren)?

Gruß
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 3
Ich bin auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen die zur Klassenarbeit Vorbereitung dienen, sprich das sind weder Hausaufgaben noch sonst was.

Danke für das Engagement, aber ich werde mich auf anderen Plattformen informieren.
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
xstef13x schrieb
Ich bin auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen die zur Klassenarbeit Vorbereitung dienen, sprich das sind weder Hausaufgaben noch sonst was.

Danke für das Engagement, aber ich werde mich auf anderen Plattformen informieren.


Na dann viel Erfolg!

Ich bezweifel, dass jemand bei so wenig Eigenengagement von dir jemand Lust hat detailliert auf deine mehr als allgemeinen Fragen zu antworten. :mrgreen:

Wenn dir zu meinen
Anregungen nichts einällt, viel Glück bei der Klassenarbeit! :lol:


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0472 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.28 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9