Hallo an alle!
Ich bin eine Austausch Studentin aus Italien, ich muss die Pruefung Koordination und Budgetierung am 30.September ablegen aber ich habe manche Problemen!

Hier eine Aufgabe, die ich nicht ausloesen kann


-> Gehen Sie jetzt davon aus, dass sich die tatsächliche Verteilung des Ergebnis-ses aus einer Konvexkombination zweier Verteilungen wie folgt zusammen-setzt F(x, a)= aF l(x) + (1-a) F h(x), bzw. f(x,a)=a fl(x) + (1-a) fh(x), mit [1,0∈ α. Dabei entspricht FL(x) einer Gleichverteilung von x im Intervall [100,150], und Fh(x)repräsentiert eine Verteilung im Intervall [100,150], deren ganze Wahrscheinlichkeitsmasse gleichmäßig im Intervall [150,200] konzentriert ist. Der Manager kennt im Gegensatz zur Zentrale den Wert des Parameters α. Der Manager ist risikoneutral und maximiert den Erwartungs-wert seiner Entlohnung. Wie lautet der optimale Bericht m des Managers in Abhängigkeit von α. (für das Beispiel können Sie den optimalen Bericht in Abhängigkeit von α explizit angeben!). Welche Berichte resultieren für 1=α und 0=α? Steigt oder fällt der optimale Bericht in α? Zeigen Sie, dass aus einem gegebenen Bericht auf die zugrunde liegende Qualität der Wahrschein-lichkeitsverteilung (α) zurückgeschlossen werden kann.



Koennt ihr mir helfen????


Vielen Dank! :)

Erika