Forum

Einstieg in die Unternehmensberatung: lieber bei einem großen Player oder doch einen kleinen suchen?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2014
Beiträge: 3
Hallo zusammen.
Momentan studiere ich in Köln BWL im 4 Semester. Als einen meiner Schwerpunkte habe ich mir den Bereich Wirtschaftsinformatik ausgeguckt.
Ich möchte jetzt im Sommer schon anfangen, vielleicht ist es sogar schon was spät, aber besser spät als nie, Praktika zu machen. Am liebsten in einer Unternehmensberatung. Denke das könnte mir gefallen. Immer neue Projekte an unterschiedlichen Orten. So an eine Ort wird mir immer schnell langweilig.
Wie auch immer. Meine Frage ist, würdet ihr mir empfehlen bei einem der großen unterzukommen, also KMPG oder Deloitte. Oder auch CGI und wie sie nicht alle heißen. Oder doch lieber bei einem kleineren oder mttleren Unternehmen, die aber dann auch oft schwer zu finden sind. Habe schon diverse Verzeichnisse wie z.B. http://www.consultingunternehmen.net/ abgegraben, aber so richtig schlau werde ich nicht draus. Bzw. leider stellen so kleine sich oft auch nicht so gut dar, auch wenn sie es in Wahrheit vielleicht sind, und man dort unter Umständen viel mehr lernt. Wie sind da so eure Erfahrungen?

LG
Mitglied
Registriert: Mar 2014
Beiträge: 5
Also für eine Praktikumsstelle finde ich große Unternehmen besser. Da du hier mehr mitnimmst und das viel besser in einem Lebenslauf aussieht. Aber für eine richtige Arbeit empfehle ich ein StartUp Unternehmen. Du gehst nicht unter, du kannst was bewegen und mittesten.
Wenn du allerdings aus der Praktikantenstelle in eine Anstellung möchtest würde ich auch ein kleines Unternehmen bzw. StartUp emfehlen.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0481 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 1.55 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9