Forum

Warenanordnung im Baumarkt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 43
Hallo,

kennt jemand eine Seite wo beschrieben ist, wie Ware in einem Baumarkt bestmöglichst plaziert werden kann?
z.B. schwere Sachen nach unten, Aufteilung Renner/Penner, Displays, Category Management.
Alle diese Dinge speziel für die Baumarktbranche.

Danke
Mitglied
Registriert: Nov 2009
Beiträge: 3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Wissen jemand freiwillig ins Netz stellt. Eigentlich sind das Betriebsgeheimnisse :)
Es beschäftigen sich ganze Abteilungen mit der idealen und kaufanregenden Platzierung von Artikeln in Märkten.

Mein Vorschlag: Schau dich im nächsten OBI um, das Konzept ist auf jeden Fall mehr durchdacht als es aussieht...
Mitglied
Registriert: Aug 2010
Beiträge: 4
Für einen Baumarkt speziell kann ich dazu nichts sagen, aber ich kann in dem Zusammenhang das Buch "Paco Underhill - Warum kaufen wir?" sehr empfehlen, denn er beschreibt, warum eine spezielle Warenanordnung Sinn macht und wie sie Unternehmen Tipps geben, die Waren besser anzuordnen.

Bei Amazon gibt es das Buch als "Samlerstück" - http://www.amazon.de/Warum-kaufen-wir-Paco-Underhill/dp/3430192501, bei uns gibt es das Buch aber zum Glück in der Stadtbücherrei


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.035 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.59 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9