Forum

Eure aktuelle Umfrage:Geld für schnellere Antworten? definitiv JA!

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2013
Beiträge: 2
Mir ist aufgefallen wie viele Leute in diesem Forum Fragen stellen, diese von über 1000 Leuten betrachtet werde, aber nur selten findet man Antworten zu den gestellten Fragen. Wieso sollte man auch? Wer hat schon Lust und Zeit UMSONST Antworten zu geben auf manchmal sehr komplexe Fragen, die noch wissenschaftlich korrekt begründet werden müssen. Deshalb wird dieses Forum meiner Meinung nach auch nie wachsen, solange das Problem nicht gelöst wird.
Es sollte unbedingt ein System eingeführt werden, womit man für eine Frage, auf die man korrekt antwortet, Geld bekommt. Sonst ist diese Seite einfach nur unbrauchbar. Im Leben bekommt man nix umsonst und ich denke viele hier sind auch bereit für eine Antwort zu zahlen. Die Kosten sollten dem finanziellen Budget eines Studenten angepasst sein, das heißt nicht zu hoch anfallen. Ich hoffe es wird in Zukunft so umgesetzt. Das würde aufjedenfall ein sehr lukratives Geschäft werden für die Seiteninhaber und eine Bereicherung für die Benutzer.
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Hallo Jessica_89, was Zinseszins-Investitionsaufgaben und Teilweise KoLe (da muss ich mehr rechnen) betrifft, die mache ich wenn ich im Forum bin zu jeder Zeit zur Zufriedenheit allerseits.

Habe früher im Forum Uni-p. über 4.000 hoch komplizierte Investor Zinseszins Aufgaben gelöst, bis die mich wegen Verstoß gegen die Hausaufgabenregel sperrten. Wenn ich dort rein schau finde ich kaum noch gescheite Aufgaben, die Berinie dort nur verbal anschneidet!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Wie, hausaufgabenregel? Was ist das denn?
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
@jessica_89:

das haben wir ja gerade mit unserer Umfrage abgefragt, das Problem ist bekannt und wird mittelfristig auch umgesetzt, braucht aber noch etwas, daher bitte etwas Geduld.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: May 2013
Beiträge: 3
Wo gibt's da ne Umfrage? ich finde keine...
Bin zwar erst seit heute angemeldet, aber habe auch gleich gesehen, dass die einzelnen Themen immer von sehr vielen Leuten gesehen werden, aber niemand antwortet, das ist sehr Schade...

Aber ist das nicht eigentlich der Sinn eines Forums? Das jemand Fragen stellt und wer es weiss antwortet und zwar umsonst? Ich habe selbst 2 Foren und käme niemals auf die Idee, dass meine Mitglieder dafür bezahlen müssten.... :shock:

Foren sind so ziemlich der letzte Weg, kostenlos an Wissen und Antworten zu bestimmten Themen und Fragen zu kommen und ich finde das sollte auch so bleiben.

Ich wäre nicht dazu bereit, jemanden Geld zu bezahlen nur um Antwort auf eine Frage zu erhalten und ich würde selbst auch kein Geld haben wollen, denn wenn ich jemandem helfen kann, indem ich auf seine Frage antworte, dann mache ich das gerne und aus Hilfsbereitschaft und nicht um mich zu bereichern.

Und jeder hat mal zwischendurch 10 Minuten Zeit, um etwas zu schreiben...
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
@MariaJ:

Es ist richtig, dass viele Fragen gestellt werden und diese auch sehr häufig gelesen werden. Was ich leider nicht teilen kann ist die Aussage von ganz oben, dass kaum jemand antwortet. Wir haben viele Benutzer, die regelmäßig ausführlich und viel schreiben. Das wäre eine Unterstellung denen gegenüber, wenn man das behauptet.

Ich weiß nicht welche Foren du betreibst, doch in diesem Forum werden sehr häufig sehr umfangreiche Aufgaben einfach gestellt, und andere sollen diese lösen, nur weil der jenige selbst zu bequem ist wenigstens einen Lösungsansatz zu liefern. Das finde ich dann wiederum nicht fair den anderen gegenüber. Um da etwas Gleichverteilung herzustellen, würde ich gerne dazu In Zukunft eine Möglichkeit schaffen, auf freiwilliger Basis ein paar Euro zu zahlen. Übrigens: in 10 Minuten sind die meisten Aufgaben hier im forum nicht ab getan. Da muss man wirklich lange recherchieren und rechnen, ähnlich wie in einer Klausur, um auf die richtigen Ergebnisse zukommen.

Nicht zuletzt bist du eine der wenigen, die als Neuling im forum auch direkt mal an einer Umfrage teilnimmt, Fragen beantwortet, ohne immer nur den eigenen Nutzen zu sehen. Das finde ich gut, mach weiter so.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0463 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.52 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9