Forum

Und schon wieder ne Neue...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2010
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Nathalie, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der (wunderschönen) Eifel.
Ich überlege mir im Moment, ob ich BWL studieren soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Ich habe ein bisschen Angst davor, dass das Studium vielleicht zu schwer für mich sein könnte und ich es nicht schaffe.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von euch so ein bisschen die Angst nehmen... :oops:

Ganz liebe Grüße!!
flying Horst
Gast
Hallo Nathalie. Hast Du Dir schonmal Vorlesungspläne angeschaut oder versucht, Skripte anzuschauen? So schwer ist das alles nicht.

Man wächst mit den Aufgaben!
Lege einem Achtklässler eine Standardaufgabe in Integralrechnung hin und er wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mache das gleiche 5 Jahre später mit ihm und er wird die Aufgabe meistern.

Wenn Du studieren solltest, wirst Du noch häufig hören "bei dem und dem Prof gibt es die und die Durchfallquoten."

Ich sage: Alles Dünnschiss ;).

Jeder ist dafür selbst verantwortlich zu lernen. Wieviele bestehen nämlich plötzlich im zweiten Anlauf ;) ?
Ein Studium ist schaffbar, auf jeden Fall! Ich sehe aber ein anderes Problem: wenn Du es in BWL tatsächlich nicht packen solltest, kann es passieren, dass Dir der Weg in eine kaufmännische Ausbildung (was ja sozusagen auch BWL ist) verwehrt wird. Kann, muss aber nicht!

Ansonsten was soll ich sagen, pack es einfach an! Man sollte seine 35 Stunden Zeit pro Woche schon mitbringen für ein Vollzeitstudium, das ist klar.


Grüße,
Mario


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0675 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.45 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9