Forum

Getrennte Warenkonten mit Einsatzkonto

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2011
Beiträge: 1
Hallo zusamm! :D

Ich bin BWL-Student im ersten Semester & hab da bei einer Übungsaufgabe ein kleines Problem. Keine Sorge ich will nicht dass ihr sie löst, ich hab ein Bild mit dem Grundmodel reingestellt (http://s14.directupload.net/file/d/2702/w2chdlym_jpg.htm) wo sich einfach meine Problematik darstellt :D

Ich weiß, dass das alles unvollständig ist, jedoch für meinen Zweck ausreichend.

Meine Frage bezieht sich auf den Waren/Finanz -Tausch bei " 2b" . Beim Wareneinkauf werden ja die 150 verbucht. Diese 150 sind ja die 150€ welche für den Einkauf der 150 (insgesamt ja 200), die ich wiederum für 2€ verkauft habe.
Was sind jedoch die 150 beim Wareneinsatz? Sind dass 150€ oder sind dass 150stk ? Weil irgendwie seh ich da nicht recht durch. Dennwenn ich das, auf meine Übungsaufgabe so übertrage wie bei mir im "Mustermodel" stehen mir nachher 10.000€ & 300 Wareneinheiten gegenüber.
Ich weiß ich hab es echt nicht gut ausgedrückt, aber vielleicht versteht ihr ja meine Problematik und könntet mir weiterhelfen ?

Danke schon mal im Vorraus ;)
Mitglied
Registriert: Nov 2011
Beiträge: 3
Wie ist denn die Aufgabenstellung von 2b ? Weil du hast da nur stehen 1 Einkauf und 2 Verkauf. Was ist mit a und b? Was wird verlangt?
spamfighter
Registriert: Sep 2012
Beiträge: 82
Da hier niemand auf Gegenfragen antwortet, gehe ich davon aus, dass es auch nicht so wichtig ist und betrachte das Thema als erledigt. Sofern das nicht zu sein sollte, bitte in einem neuen Posts die Frage konkreter in der richtigen Kategorie veröffentlichen.
_______________
Lieber User: Sieh dir vor deinen Posts hier im Forum unser Video an, dann weist du was für uns Spam ist und was nicht.

Spar dir die Arbeit mit deiner Spammerei, die Beiträge und Links werden eh gelöscht. Setze dich lieber mit dem Betreiber der Website in Verbindung. Dann klappt´s auch mit der Werbung. Bildquelle: © AKS - Fotolia.com


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0422 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.82 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9