Forum

Hilfe beim Standortentscheidungsmodell

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2012
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen!

wie die Thema schon sagt, habe ich Probleme mit der Erstellung vom Standortentscheidungsmodell.

Vorgegebenen Angaben:
-unterschiedliche Förderhöhen
-Entwicklung vom Nachfrage
-Marktwachstum in verschiedenen bereichen des Unternehmens

Bei der Durchführung des Models wird präferiert:
-bei Ungewissheit die Hurwicz-Regel (Lambda = 0,6)
-bei Risiko die Bayes-Regel.
-als Transformationsvorschrift ( 1 = sehr gut, 6 = ungenügend)

Ich bin vertraut sowohl mit beide Regel und ihre Bedeutung aber ich weis nicht wie muss ich die Tabellen erstellen, daher käme mir eure Hilfe sehr gut. :?

Vielen Dank schon im Voraus

mfG aus Slowenien

Armin
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Teste dieses standortanalysetool mal, wir haben im Gründerlexikon darüber berichtet, das ist echt gut: http://www.gruenderlexikon.de/serie/was-sie-zur-konkurrenzanalyse-und-standortanalyse-wissen-sollten
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Dec 2012
Beiträge: 5
Ich würde sagen dass dieses Tool mehr für Unternehmen geeignet ist und die Situation in der Aufgabe ist sowieso fiktiv.
Was ich brauche sind nicht ganze richtige Analysen, sondern nur die Kalkulation vom Risiko und Ungewissheit, um mich für ein Standort zu entscheiden.
Mir würde es am liebsten, wenn ich die Aufgabe jemanden per Email schicken könnte weil so wird ein besseres überblick über die Aufgabe erstellt und mir so weiter helfen könnte

mfG aus Slowenien

Armin
Mitglied
Registriert: Dec 2012
Beiträge: 5
Stecke noch immer bei gleichem Problem.
Meldet sich vielleicht jemand freiwillig um mir zu helfen? :P


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.046 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.62 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9