Forum

Projektmanagement Netzplan berechnen

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2012
Beiträge: 2
Hallo,
habe von meiner Uni zur Übung einen Netzplan bekommen, den ich nun berechnen soll,was ich auch versucht habe. Da ich aber in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrung habe, würde ich jemand bitten, der sich damit auskennt, mir dort ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Die Aufgabe selber habe ich unter folgenden Link hochgeladen.
https://www.dropbox.com/s/puaig00wscwrb8w/Netzplan.doc


Hoffe das mir da einer weiter helfen kann, da ich denke das es definitiv in der Klausur ran kommen wird
« Zuletzt durch airdox am 29.11.2012 17:15 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Nov 2012
Beiträge: 2
airdox schrieb
Hallo,
habe von meiner Uni zur Übung einen Netzplan bekommen, den ich nun berechnen soll,was ich auch versucht habe. Da ich aber in diesem Bereich noch keinerlei Erfahrung habe, würde ich jemand bitten, der sich damit auskennt, mir dort ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Die Aufgabe selber habe ich unter folgenden Link hochgeladen.
https://www.dropbox.com/s/puaig00wscwrb8w/Netzplan.doc


Hoffe das mir da einer weiter helfen kann, da ich denke das es definitiv in der Klausur ran kommen wird


Hier sind die zu beantwortenden Fragen

Beantworten Sie auf der Basis Ihrer Berechnung folgende Fragen:
* Wann ist das Projekt beendet?
* Über welche Arbeitspakete läuft der kritische Weg?
* Bei welchem Vorgang kann der maximale Puffer in Anspruch genommen
werden?

Wäre um jeden Lösungsansatz dankbar
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Habe es mit dem MS IP 8 und Firefox 16 probiert, aber Dein link läßt sich nicht öffnen!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0448 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.32 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9