Forum

Leasing<->Kredit

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2012
Beiträge: 2
Hallo
Ehm habe voll das Problem, ich habe am 13.11. meine GFS zum Thema Leasing im Vergleich zu Kreditfinanzierung. Ich bin voll verwirrt nun, wegen den Vorteilen von Leasing und dan noch den Vergleich zum Kredit (bin leicht zu verwirren wenn ich es nicht nachvollziehenkann).
Könnte mit jemand kurz 1-2 Vor-und Nachteile von Leasing aufzählen und dan noch ein Vergleich ziehen? Ich habe ehrlich 3 Bücher vor mir liegen aber ich brauche das in normale Worte erklärt.
Vielen Dank :oops: ..
Mitglied
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 40
Was ist GFS ?

Eine Investition bewertet man immer anhand der Alternative.


http://www.fernuni-hagen.de/csf/download/diskussionspapier_nr_316.pdf
Mitglied
Registriert: Nov 2012
Beiträge: 2
Ich muss in 2 Jahren 3 Gfs´e halten (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen).
Also 45 Minuten lang über ein Thema (hier Leasing) eine Präsentation halten.
Vielen Dank für deine Antwort
Mitglied
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 40
Ok,
die Beantwortung der Fragen im Internet scheitert meistens an der mangelnden Grundkommunikation.

Es wäre mal schön , ihr würdet mal genau dabei schreiben, welches niveau und welcher hintergrund.

Ich frage mch hier nämlich, wieso ein Student nicht in der lage ist, 3 Sätze zum Leasing zusammen zubekommen.

Den Link, den ich jetzt eingestellt habe, wird dann wohl auch zu hochtrabend sein.

Leasing ist vereinfacht ein Mietvertrag;
im Gegensatz zum Mietvertrag hat der leasing Vertrag aber noch einige besonderheiten;
z:B , dass Risiken nicht beim Vermieter bleiben, sondern auf den Mieter .

Häufig werden leasingveträge beim Autokauf abgeschlossen.

Wie gesagt,
absolute Vorteile des leasings gibt es nicht;
man kann immer nur einen vergleich machen.

In der Regel vergleicht man das Leasing mit dem Kreditfinanzierten autokauf.

unter dem Hintergrund mußt du dir halt mal einiges durchlesen.

kannst du ja einige thesen hier reinstellen.

Ausswendig weiss ich das jetzt auch nicht alles; du sollst das jetzt ja auch ein bisschen erarbeiten.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Sieh mal hier, der leasingrechner von Harry Zingel http://www.gruenderlexikon.de/vorlagen/leasing-rechner-excel
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0439 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.76 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9