Forum

Umfrage - Wie Preise abfragen?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2012
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich möchte für meine Bachelorarbeit eine Umfrage starten. Dabei muss/möchte ich u.a. wissen, wie hoch bestimmte Preise sind.

Problematisch dabei ist aber, dass meistens gestaffelte Preise angeboten werden (also z.B. von 1 - 10 Personen: 10 € pro Person, von 11 - 20 Personen: 9 € pro Person etc). Außerdem werden für bestimmte Personengruppen (z.B. Studenten) vergünstigte Preise verlangt (bei der Untersuchung geht's um Eintrittspreise für bestimmte Events..). Dazu kommt noch, dass es (verschieden große) Mindest- bzw. Maximalgruppengrößen gibt..

Jetzt steh ich vor dem Problem wie ich das am besten abfrage ohne dass die Frage(n) zu kompliziert werden und ich nicht zig verschiedene Fragen dazu stellen muss. Grundsätzlich interessiert mich eigentlich nur der Preis an und für sich (also nicht wie genau die Preisstaffelung aussieht, oder für welche Gruppen genau günstigerer Eintritt erhoben wird etc..)

Wäre auch super, falls ihr die ein oder andere MaFo-Literatur zu dem Thema oder Untersuchung von Preisen wüsstet.

Bin für jeden Tipp dankbar :)
Mitglied
Registriert: Jul 2012
Beiträge: 4
Mach doch vor der Frage einfach klar, dass du den Preis pro einzelnen Besucher meinst, also dass die Leute alleine auf diese Events gehen.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0596 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.97 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9