Forum

Bitte um Unterstützung – Zusammenhang/Übergang Marktforschung -> Umweltpolitk

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 1
Seid gegrüßt,

ich habe folgendes Problem. Im BWL/ Controlling Kurs sollten wir ein Projekt durchführen in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen im Hinblick einer Marktanalyse des Unternehmens inkl. Beachtung auf umweltpolitische Aspekte.
Unser Team hat mit dem Betreiber des hiesigen Fußballstadions zusammengearbeitet.
Präsentation ist schon gehalten, soweit alles ok. Unsere Idee war es, über eine Solaranlage (Photovoltaik) nachzudenken, wie es auch schon in anderen bekannten Stadien der Fall ist.
Nun muss ich in der Facharbeit (also der schriftliche Teil..) erklären WAS genau Marktforschung ist, was bisher kein Problem war, und danach den Übergang von Marktforschung zur Umweltpolitik finden, wo wir genau beim Problem wären.
Ich muss kurz dazu sagen, dass wir zur Marktanalyse eben eine Umfrage gemacht haben, wofür die Leute sich entscheiden würden, auch finanziell mitzuwirken. Also ob sie Solarenergie gut fänden, oder höhere Eintrittkartenpreise etc.
Dabei ergab sich die Solarenergie als absoluter Favorit.
Also es happert bei mir einen gescheiten Übergang von Marktforschung zur Umweltpolitik zu finden. Mit dem Umweltpolitik will ich eben dann auf die Umfrage eingehen, auswerten und andere Bsp. von Fußballstadien aufzeigen.

Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir ein paar Denkanstöße und Hilfen bzgl. dieses Überganges von Marktforschung und Umweltpolitik geben könntet.

:-)

Gruß,

Raiden
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 130
Hallo,

Marktforschung hat ergeben z.B.:

1. Marktteilnehmer sind bereit für die Nutzung von Solarenergie im Stadion einen 2, 3, oder sogar 10%igen Aufschlag auf die Eintrittspreise zu zahlen.

2. Eßbare Verpackungen - löst das Müllproblem - schont die Umwelt.
_______________
BWL Exberde
Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben...
Ernst Ferstl


Hilft dir das BWL Forum? Dann hilf uns auch mal und beantworte noch offene Posts anderer Studies, zu denen du Infos oder Hilfe geben kannst. Danke
Mitglied
Registriert: Mar 2012
Beiträge: 2
Als Authorized Sales Representative von Weinhersteller aus Bordeaux Frankreich
haben wir eine Idee , die wir dieses Jahr gern umsetzen möchten. Angedacht ist ein Launch bis März 2013, bis dahin wird das Produkt fertig und das Unternehmen in Form einer GmbH gegründet sein – hierfür suchen wir einen BWL (-Studenten) mit sehr gute Kenntnisse des Englischen und Deutschen Grundkenntnisse in der Arbeitssprache, der sich an das Projekt anschließen und direkt beteiligen möchte.

Bewerbung bitte mit kurzer Vorstellung, Erfahrungen und, wenn möglich, Arbeitsproben. Ein Kennenlerntreffen ist für März 2012 im Raum Nürnberg geplant.


Nürnberg, Germany

Tel.: +49 (0)911 47 95 752 ( deutsch, russisch )

Mobil: +49 (0)179 908 36 86

Ihor.Shayhorodskyy@gmx.net


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0296 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.07 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9