Forum

Distributionsprozess

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 8
Ort: Herne
Vielen Dank für die schnelle Antwortmöglichkeit. Ich möchte aber meine Frage noch mal umstellen. Beeinfusst die in einem bestimmten Zeitraum durchgeführte Verkaufsforderung den Distributionsprozess? Oder welche Auswirkungen haben Verkausförderungsmaßnahmen für das Unternehmen im Bereich Distributionsanpassung? Gruß Frank
« Zuletzt durch frank k am 29.07.2009 16:19 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 68
Hallo frank k,

diese Frage ist wohl eine sehr beliebte Frage:

Der Zusammenhang besteht darin, dass du versuchen solltest dem Kunden durch gezielte Fragen dazu zu bringen, Dir Details preis zu geben, um ihm zusätzlich etwas zu verkaufen.

Beim Distributionsprozess hast Du die Möglichkeit, durch kontinuierliche Infos und Fragen, den Kunden zufrieden zu stellen und andererseits ihn am Geschäftsinteresse festzuhalten.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Janus
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 68
Hallo frank k,

ich glaube hier kann man sehr vielseitig antworten. Ich denke in erster Linie schon, dass eine in einem bestimmten Zeitraum durchgeführte Verkaufsforderung den Distributionsprozess beeinflusst, da eben durch die verkaufsfödernden Maßnahmen, angewandt in den 4P´s, die bereits erwähnten Maßnahmen, wie Fragen und Infos and den Kunden sowie das Festhalten an Geschäftsbeziehungen forciert werden kann. Man kann vielleicht sogar sagen, SP ist ein Lockmittel oder ein Mittel zur Ankurbelung des Distributionsprozesses.

Gruß Janus


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0577 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.56 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11