Forum

Job-Börse!?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Hallo Harry,

hast Du schon mal daran gedacht, so etwas wie eine Job-Börse im Forum zu ermöglichen?

Wir suchen z. B. immer wieder mal.....
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

die Idee ist nicht schlecht. Der Marktplatz, wo Prüfungen und ähnliches Matehrial herumgereicht werden, läuft ja auch ganz gut.

Wie sind die weiteren Meinungen? Noch irgendwer?

Die Besonderheit wäre hier, daß vergebene Jobs ggfs. wieder gelöscht oder wenigstens als vergeben gekennzeichnet werden müßten...
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Vielleicht sollte man es im Mitgliederbereich ablegen, um Spamming zu minimieren?

Wir suchen bspw. immer mal wieder Sachbearbeiter und Referenten im kaufmännischen Bereich, davon auch immer mal wieder etwas speziellere Fälle (rumänische Sprachkenntnisse oder so).
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Für die Spamfreiheit sorge ich so schon; nicht verhindern könnte ich freilich als Jobangebote getarnte Werbepostings (das ist leider in dem Bereich häufig). Wenn es im Mitgliederbereich liegt, wird es von den Suchmaschinen nicht gefunden. Öffentliche Sichtbarkeit wäre aber gerade im Interesse der Jobanbieter, denke ich?
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Na ich dachte eher daran, dass aktive Mitglieder freie Stellen posten können - von HZ-Fans für HZ-Fans sozusagen. :D

Du meinst anscheinend eine richtige Stellenbörse, das ginge aber natürlich auch.

Vielleicht beides? Eine offene und eine geschlossene? Aber nicht Anstalt, sondern Job-Börse. 8)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Na ja, es wäre im Rahmen des Forums am Ende ohnehin nur so auszugestalten, daß ein Unterforum "Job-Börse" eingerichtet wird, in dem Stellenangebote, oder Links auf Stellenangebote gepostet werden - ganz so, wie derzeit schon Gesuche und Gebote für Material der verschiedensten Art im "Marktplatz" gepostet werden können...

Eine Liste mit externen Job-Börsen befindet sich schon in http://www.zingel.de/job.htm und könnte hier auch eingebunden werden...
flying Horst
Gast
"DJ_rainbow" schrieb
Na ich dachte eher daran, dass aktive Mitglieder freie Stellen posten können - von HZ-Fans für HZ-Fans sozusagen. :D


Finde ich gleich zehnfach sympathisch! :wink:
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Können es ja erst mal so (also unten) testen.

Ich werde next week den Anfang machen, heute schaffe ich es nicht mehr. Grill und Bierfass meines Chefs warten auf mich.

Ich werde allerdings nicht die Firma posten (weil es sich eigentlich um interne Stellenausschreibungen handelt), sondern das dann per PN oder Mail abwickeln, wenn einer Interesse hat.
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
@ Harry:

Bitte mal prüfen, ob das so deinen Intentionen als Betreiber entspricht - hab die ersten zwei mal eingestellt.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

ja, so kann man das machen... bin gespannt, ob das was bringt.
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Ok, ich halte euch auf dem Laufenden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0581 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.44 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11