Forum

Immer mehr Abiturienten in Deutschland verzichtn auf Studium

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/:Allensbach-Umfrage-Klamme-Abiturienten-verzichten-auf-Uni/533398.html

Tja, bald sind wir auf dem Bildungsniveau von Pakistan!

Dann wird SAP wirklich ein Akronym sein für: Software aus Pakistan
flying Horst
Gast
Studieren bedeutet heute in Deutschland für viele Abiturienten: Schulden machen, keine Berufspraxis sammeln und 13 Jahre Schule mit 3-4 Jahren zu 16-17 Jahre Theorie ergänzen. Das ist abschreckend.
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
[quote="Lord_British"]
Tja, bald sind wir auf dem Bildungsniveau von Pakistan! /quote]

Sorry Lord,

aber ich denke nicht das man das Bildungsniveau nur von den Studentenzahlen abhängig machen kann. Ich habe das Diplom nicht geschafft und werde es jetzt über Fachwirt und Betriebwirt IHK versuchen. Wenn man natürlich bei Porsche oder der Deutschen Bank arbeiten möchte, dann bleibt nur Studium mit Dr.. Ich denke aber das man heute in vielen Unternehmen auch mit anderen Weiterbildungen sich gut hocharbeiten kann. Oder sich Selbständig machen kann / sollte.

ps. ich denke aber auch das ein Studium nicht kostenlos sein kann/darf. Ich habe / werde auch viel Geld an die IHK überweisen, somit ist das Argument mit den SChulden so eine Sache.


Gruß
Michael

*wegduck*[/quote="Lord_British"]


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0636 s · Memory usage: 1.51 MB · Serverauslastung: 1.91 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9