Forum

Biete Prüfungen, Textbände und anderes Material

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 14
Betriebswirt / Master of Business Management 2009

:mrgreen: (gepr. Betriebswirt IHK nach neuer Verordnung) erfolgreich bestanden.

:lol: "Lift zum Erfolg": lediglich 12 Monate Studium (blended learning).

:shock: Biete einmalig

IHK-Prüfungen 1998 - 2007 mit Lösungen,
Themenauswahl für mündliche Prüfung,
Hinweise zu Projektarbeit und Fachgespräch,
IHK-Prüfungschemata,
IHK-Bewertungsbogen,
Muster Zeugnisse,
Textbände/Scripte des Bildungsanbieters (ca. 8x DIN A4-Ordner) und
anderes Material wie CD´s (20x) diverser Bildungsanbieter,
diverse Dateien,
Gesetze Beck-Texte BGB HGB ArbG WettbR,
Formelsammlungen,
Lernkartei,
Schulrechner ( scientific calculator 136x ),
Hilfsmittel, Tipps & Tricks (ggfls. incl. Durchm***ln :oops: ) zum sicheren Bestehen,

:roll: auf Wunsch auch persönliche Beratung (phone & mail) bis durch die Prüfung!

:arrow: komplett nur 499 € (~ 1 Semesterstudiengebühr) bzw. Höchstgebot :!:
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 2
Hallo!
Ich bin an Deinen Unterlagen sehr interessiert. Sind das die kompletten IHK Lernhefte? Hast Du den Lehrgang dort besucht?
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 14
Eine sehr gute Wahl! Garantiert!
:wink:
Das ganze Paket bietet eine hervoragende Möglichkeit zum disziplinierten Selbststudium und / oder eignet sich als Ergänzung zu einem Lehrgang.

Es bildet eine gute, sehr solide Ausgangsbasis für einen erfolgreichen Abschluß.

Die IHK-eigenen Textbände kann man getrost vergessen (vgl. Zingel`s diverse BWL-Boten und Forenbeiträge z. d. Th.). Sie sind zum Lernen wohl eher weniger geeignet ...

Meinen Kurs habe ich bei IfM (ifm-institut.net) absolviert. 12 Monate (außer Semesterferien) jeweils Samstag Vorlesung an der Uni Ulm. Darauf basieren auch die Textbände (Original - keine Kopien).

Im Ergebnis haben von 8 angemeldeten IfM-Teilnehmern die Prüfung vor der IHK 5 (überdurchschnittlich!: ~60%) im ersten Anlauf mit "gut" oder "befriedigend" bestanden. 1 Tn ist in einem, 2 Tn sind in drei Fächern durchgefallen, und müssen sich in diesen, aber eben nur noch in diesen, erneut prüfen lassen. (Kritische Fächer waren i.d.R. "Finanzwirtschaft", "Recht", "Bilanz- und Steuerpolitik". Sind aber m. E. in einem zweiten Anlauf gut zu packen, da man dann ja ganz konzentriert darangehen kann.)

Zwischenzeitlich habe ich ja auch die Projektarbeit fertiggestellt. Die stelle ich in diesem Rahmen ebenfalls zur Verfügung.

Auf jeden Fall ist das Paket eine sehr gute Investition in die berufliche Zukunft!

Die CD´s sind u.a. Lernprogramme (vielleicht etwas esoterisch angehaucht, aber m. E. effektiv einsetzbare, sinnvolle Alternative) und weiteres Lehr- und Lernmaterial.

(Bei Bedarf kann ich noch "d a s" Standardwerk: "Wöhe" Einführung in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, brandneu, 23., vollständig neu bearbeitete Auflage 2008! draufpacken - den hab´ ich für die Projektarbeit benötigt - ...)

:mrgreen:
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 14
:mrgreen:

Sorry, ausverkauft!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0518 s · Memory usage: 1.50 MB · Serverauslastung: 4.03 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9