Forum

Rundschreiben von heute [10.03.2009] abend: Vielen Dank!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ich danke allen, die auf mein Rundschreiben von heute abend tätig geworden sind. Bitte schreibt nichts öffentlich zu der Sache, denn wir wollen ja nicht gegen den Vergleich verstoßen. Es genügt, wenn die Gegenseite das tut.

Mein Rechtsanwalt ist schon informiert; der war vorhin sogar noch am Telefon erreichbar.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 2
Lieber Harry!

Ich schätze dein Forum sowie den BWL-Boten sehr, obwohl ich glaub ich noch nie hier aktiv tätig war. Mit deiner gestrigen Bitte um „Zeugenaussage“ habe ich jedoch ein kleines Problem. Ich habe nämlich nicht nur die von dir angebotenen Links zu den Stellungnahmen der Gegenseite gelesen, sondern auch noch einmal „Gibt es Titelmühlen….“

Ich stehe jetzt in einer Zwickmühle. Grundsätzlich würde ich dich schon gerne unterstützen, hinsichtlich des geschlossenen Vergleichs könnte es aber schon sein, dass du im laufenden Akt den ersten Stein geworfen hast.

Weiter bin ich wohl zu selten hier, um das gesamte Ausmaß des Streits mitbekommen zu haben. Um aber noch mal auf das Schreiben „Gibt es Titelmühlen…“ zurückzukommen: Ist die Behauptung der Gegenseite richtig, dass du kein Diplom-Betriebswirt bist, diesen Titel jedoch viele Jahre geführt hast, jedoch in dem zitierten BWL-Boten selbst auf den Straftatbestand des Titelmissbrauchs hinweist?

Allein die Tatsache, dass die Gegenseite hinsichtlich deines Diploms lügt, würde mir reichen, dich vollumfänglich zu unterstützen. Ich bräuchte aber hier eine Klarstellung und entschuldige mich schon jetzt, falls das Thema hier längst durch ist, ich es aber nicht gefunden habe.

Demian
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Demina,

ich habe sehr wohl Betriebswirtschaft studiert, aber mit Zusatzstudium Soziologie und Politik. Das darf dann nicht "Betriebswirt" heißen, sondern "Sozial-Ökonom". Dies war mein Fehler. Will man "titelgläubig" argumentieren, dann könnte ich sagen, "mehr" als ein Diplom-Betriebswirt zu sein; diese Mentalität liegt mir jedoch sehr fern.

Es wäre vielleicht noch anzumerken, daß ich denen schon letztes Jahr im Juni eine Unterlassenserklärung abgegeben habe. Die haben also keinen grund, in irgendeiner Weise darauf herumzureiten. Schon dieser Umstand alleine zeigt die wahren Ziele dieses Menschen.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

ich hatte damit gerechnet, daß ein paar solche Zeugenaussagen kommen, aber es waren HUNDERTE. Mit dem Maß an Solidarität hatte ich nicht gerechnet.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Forenteilnehmern!
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 25
Es scheint ein Komplex bei einigen Persönlichkeiten zu existieren, der sich in einer zwanghaft, notwendigen Titelexistenz aufbaut. Ein typisch, deutsches Problem, wie ich glaube.
Soll heißen, dass jemand nur so gut geredet wird, wie sein Ruf -sprich Titel- ist.
Dabei ist es doch absolut wurscht, ob und welchen Ehrengrad jemand für sich in Anspruch nimmt, solange nur unterm Strich was Gescheites bei rauskommt. Und dem ist so!
Wer’s drauf hat, braucht nicht die Bestätigung durch eine beglaubigte Urkunde.
Neid zollt Ehrfurcht!
Das kann man auch als verstecktes Kompliment interpretieren.
Manchmal ist es eben leichter mit dem Bauch zu denken…
… da kommt so manches zum Vorschein…

Liebe Grüße
Raffnix :wink:
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 59
"HZingel" schrieb
Hi,

ich hatte damit gerechnet, daß ein paar solche Zeugenaussagen kommen, aber es waren HUNDERTE. Mit dem Maß an Solidarität hatte ich nicht gerechnet.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Forenteilnehmern!


Ich haber den Aufruf heute erst gelesen.
Weitere Beweisfotos scheinen ja nicht mehr notwendig zu sein...


cu
nonprofit
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ich würde hier gerne noch etwas zu diesem absurden Betriebswirte-Vorwurf anmerken. Diese Debatte kann ich bis heute nicht verstehen, aber vielleicht fehlt mir da das deutsche Gen: ich habe BWL (und mehr) studiert. Mich "Diplom-Betriebswirt" zu nennen, halte ich nicht für falsch. Es kommuniziert, was wirklich war – obwohl selbst das kaum noch relevant ist, denn mein Abschluß war vor 21 Jahren. Fast alles, was ich heute mache und lehre, ist erst danach entstanden bzw. hat erst nach 1988 seine heutige Form angenommen.

Ich habe mir daher bei dieser – möglicherweise de jure wirklich unrichtigen – Benennung einfach nichts gedacht. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht naiv, aber eine Täuschung würde voraussetzen, etwas Unwahres zu behaupten und sich hierdurch einen Vorteil zu verschaffen. Wie kann ich mir aber einen Vorteil von einer solchen Bezeichnung verschaffen, wo ich gerade an meinem 13. betriebswirtschaftlichen Buch zugange bin? Es lag weder in meiner Absicht, jemanden zu täuschen, noch habe ich dies objektiv getan. Das könnte vielleicht anders aussehen, wenn man sich auf eine Arbeitsstelle bewirbt. ich hatte aber noch nie ein Arbeitsverhältnis (und das läge mir auch fern).

Ich wurde hierfür abgemahnt, und habe den Fehler korrigiert – vor fast einem Jahr. Und billig war das auch nicht wirklich. Daß dies ein Fehler war, gestehe ich ein – und mit der Beseitigung der falschen Bezeichnung sollte die Sache eigentlich erledigt sein? Was jetzt schon wieder abgeht zeigt aber, daß es eben gar nicht wirklich um diese Sache geht. Da will mich jemand beruflich und menschlich zerstören. Ich habe daher auch kein Dokument ins Netz gestellt. Ich muß mich nicht rechtfertigen, und schon gar nicht in dieser Sache. Mir ist, wenn ich ehrlich sein soll, völlig gleich, was Leute von mir denken, was ich habe. Wichtig ist nur, was ich bin. Das kann man aber nicht an einem 21 Jahre alten Stück Papier ermessen, sondern <A HREF="http://www.zingel.de" TARGET="_NEW">an meinen Taten</A>.

Wer meint, mich verurteilen zu müssen, möge dies jetzt tun...
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 5
Hallo Herr Zingel,

ich schätze Ihre Arbeit wie z.B. BWL CD und das Forum hier sehr.
Nachdem ich Ihre Mail gelesen habe war für mich klar das ich Sie unterstütze. Ich habe dann die beiden Seiten besucht und dokumentiert.

Dann habe ich die Artikel der Gegenseite gelesen und besonders die Anmerkung bezügl. &quot;Diplom Betriebswirt&quot; haben bei mir Zweifel ausgelöst. Die Anmerkung der Gegenseite s. Zitat sind wahr, aber Sie haben zumindestens bei mir Assoziationen geweckt die völlig falsch waren. Zuerst ging mir durch den Kopf das Sie nie studiert haben und sich warum auch immer einen Titel zugelegt haben. Was ich persönlich für verwerflich halte. Ich beurteile einen Menschen und seine Arbeit nicht danach welche Prüfungen er im Laufe seines Lebens erfolgreich bestanden hat, aber niemand sollte sich mit fremden Federn schmücken.

Das ist aus meiner Sicht gerade das perfide an dem Artikel.
Zitat:&quot;...Die Folgen dieser Auseinandersetzung waren für Herrn Zingel weitreichend. Unter anderem kam heraus, dass er seit vielen Jahren einen akademischen Titel geführt hatte, der ihm nicht zusteht. Harry Zingel hatte sich “Diplom-Betriebswirt” genannt und ist es nicht...&quot;


Die Differentierung zwischen Dipl. Sozialökonom - Dipl. Betriebswirt und was noch so für Diplome im Bereich Wirtschaftswissenschaften gibt bezieht sich ja nur auf die möglichen Schwerpunkte im Studium und es ist somit völlig irrelevant bei der Bewertung der Qualität eines Abschlusses.

Kurzum Sie haben de jure einen Fehler gemacht wobei es mich wundert das der Gesetzgeber in dieser Sache so streng ist. Wie schon gesagt die Titel sind äquivalent zu beurteilen und ich kann somit keinen Straftatbestand erkennen.

Meine Unterstützung haben Sie!

Viele Grüße
Michael
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
"HZingel" schrieb
Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Forenteilnehmern!



Hallo Harry,

also wir sind zwar politisch nicht immer einer Meinung und ich bin hier auch (noch) mehr &quot;leser&quot; wie aktiver mitschreiber oder gar Mod.

Eigentlich sollte sich jeder von uns bei dir bedanken. Ich bin in mehreren Foren aktiv (Handys / Computer ) und so eine sache wäre der Sturz dieser Foren gewesen. Du machst dir jede freie Minute Mühe hier die threads zu beantworten und zu helfen. Du könntest auch sagen jetzt hab ich die faxen dicke und schliesse dieses ganze ding. Aus deiner Ausführung erkenne ich aber das dir, was du hier aufgebaut hast, ein Teil deines Lebens ist und das ist viel mehr dank wert als unsere Zeugenaussagen.

Danke DANKE DANKE Harry für die viele Arbeit und das sogar auch in schlechten Zeiten.

Michael
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Am 4. Mai, 14:00 Uhr, Landgericht Bonn. Wir haben ja schon einen Titel auf Unterlassung, mal sehen was daraus wird :-)
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 2
Harry, wie schauts aus?

Gibts Neuigkeiten? Der Gerichtstermin war vor fast 4 Wochen. Hast du ihn geschlachtet? :twisted:

Gruß

Demian
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Später...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Also, wir hatten den Gerichtstermin und rein zufällig :twisted: :twisted: saß einer der inzwischen zahlreich bekannten weiteren Geschädigten im Zuschauerraum. Jemand, gegen den der auch eine Hetzkampagne geführt hat, und der als nächstes klagen wollte.

Wir haben absolut glasklar bewiesen, daß vielfach gegen die Einstweiligen Verfügungen, die ich im Herbst 2008 erwirkt hatte, und die bei der Verhandlung am 1. Dezember Bestand hatte, verstoßen wurde - und doch konnte ich keine Bestrafung durchsetzen!

Ich habe aber erreicht, daß Ruhe ist.

Inzwischen sind viele weitere Geschädigte bekannt. Wer im Netz den Namen des Beschuldigten eingibt, und dann die Wordpress-Blogs anschaut, die gefunden werden, weiß alles.

In wenigen Tagen findet hier eine persönliche Besprechung mit mehreren weiteren Geschädigten statt. Das ist sogar schon bis zu den anonymen Wordpress-Schreibern durchgesickert, was mich beunruhigt. Angesichts der immer mehr werdenden Geld- und Unterlassensgläubiger ist nicht mehr zu kontrollieren, wer was wohin weiterreicht.

Einer der Geschädigten fährt nur zu diesem Treffen über Tausend km zu mir und nachher wieder zurück. So weit ist es schon. Die Einzelheiten werde ich aber nicht öffentlich posten; schließlich will ich ja auch, daß Ruhe herrscht. Daher bitte ich auch, das hier zur Kenntnis zu nehmen aber möglichst nicht öffentlich darüber zu debattieren; was per PN geschieht, ist eine ganz andere Sache.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0528 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.54 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9