Forum

Zitieren von Gesetzestexten aus Beck-Texten

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit im Bereich der Immobilienwirtschaft. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich auf Zitate aus Gesetzestexten zurückgreifen muss. Bsp. Baugesetzbuch bzw. Wertermittlungsverordnung.
Leider habe ich noch nicht geschnallt wie ich das jetzt als Fußnote bzw. Literaturangabe einfügen muss. Ich habe hier das Bauchgesetzbuch und die WertV in Form von einer Beck-Texte-Sammlung (oder wie sich das auch immer nennt) vorliegen. Was muss ich denn jetzt in das Literaturverzeichnis aufnehmen?
Den Gesetzestext? Das Beck-Buch? Den Herausgeber von dem Buch? Zudem kommt dazu, dass ich mit Citavi arbeite und auch da wüsste ich jetzt nicht wie ich das ganze aufnehmen soll.
Für einen Tipp wäre ich seeeehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Olmeca
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 2
Hallo,

also das Gesetz muss einfach als Norm mit in den Text. In welchem Buch Du die Norm findest ist unerheblich.

Also: in den Text kommt die betreffende Norm und es bietet sich bei mehreren Gesetze an ein Gesetzverzeichnis aufzunehmen.

Gruß
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 130
Um ein Gesetzverzeichnis kommst du nicht herum.
_______________
BWL Exberde
Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben...
Ernst Ferstl


Hilft dir das BWL Forum? Dann hilf uns auch mal und beantworte noch offene Posts anderer Studies, zu denen du Infos oder Hilfe geben kannst. Danke


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0547 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.95 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9