Forum

Global account Management

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich suche dringend eine Definition bzw. Erklärung auf dt. von global account management (GAM). Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand nen passenden link für mich?

Viele Grüße Klaus
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
http://books.google.de/books?id=GCWJFurUsSYC&pg=PA18&lpg=PA18&dq=global+account+management+definition&source=bl&ots=Wqs0Ttz-Wo&sig=IgjN1Nx6L9RMza3DNnj9f4xQtng&hl=de&ei=bvXlSbO5J5SPsAaO7vicCw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1#PPA18,M1
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 5
hm, das hab ich auch schon gelesen. gibt es irgendwie ne kleinere etwas kompaktere erklärung dazu, die auch etwas einfacher zu verstehen ist?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Wie wäre es einfach mit "weltweitem Kunden-Management" oder "globalem Key Account Management"?

Letztlich steht auch nur die ABC-Analyse dahinter. Ich werde den Verdacht nicht los, daß hier wieder einer der in Zeiten der Globalisierung so häufigen Anglizismen herumlungert, der wenig selbständige Substanz besitzt.
Mitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 9
Ich war mir nicht ganz sicher deshalb hab ich googel ein bisschen gesearched aber ich bin letztlich auf drauf gekommen dass ich ganz richtig lag mit meiner definition.
Hier noch mal zum nachlesen:
Definition Global Account Management
noch mal auf deutsch zusammen gefasst - es ist der Vorteil der erzielt werden kann durch die Koordination von Service- und Verkaufsaufwendungen für globale Kunden.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0475 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.84 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9