Forum

Ich bin der Neue, komm jetzt öfter

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 5
Hallo @ all!

hab mich entschieden mich weiter zu bilden und werde deswegen aufbauend auf meinen WIFA ab dem 4 Mai den Betriebswirt machen.
Dazu schon gleich mal die erste Frage, kennt irgendjemand die Grundig Akademie in Nürnbeg?? Welchen Ruf geniesst die??

MFG Julian
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

na dann willkommen und viel Erfolg!
Kann mal bitte wer wa szu Grundig sagen? Ich weiß, daß hier Leute sind, die die kennen. Ich habe aber keine Meinung dazu...
flying Horst
Gast
Grundig = Fernsehhersteller !?

Mehr weiss ich nicht.
Mitglied
Registriert: Apr 2009
Beiträge: 5
Jo die haben mal Fernseher gemacht, allerdigns haben die dei Umstellung auf Flachbild-TV verschlafen und sind jetzt mehr oder weniger Pleite.
Ich denke die Grundig Akademie ist ein Überbleibsel der Ausbildungsstätten wie sie jeder grosse Betrieb hat.
flying Horst
Gast
Pleite? Heftig!

Aber haben die nicht noch andere Sachen als TV-Geräte gemacht?
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 16
Ort: Franken
Die Grundig AG...

Die Grundig AG war ein vom Radiohändler Max Grundig gegründetes deutsches Unternehmen für Unterhaltungselektronik mit Sitz in Fürth und später Nürnberg. Es wurde zu einem Symbol des westdeutschen Wirtschaftswunders und galt lange Zeit als sogenanntes Traditionsunternehmen. Im April 2003 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden.

Teile des früheren Geschäftsbetriebes agieren rechtlich unabhängig und selbstständig. Die Bezeichnung Grundig wird dabei sowohl als Firmenname als auch als Produktmarkenbezeichnung verwendet.

Zu den Kernprodukten der Grundig AG gehörten Geräte der Unterhaltungselektronik (z. B. Radios, Fernseher, Tonbandgeräte, Videorecorder, HiFi-Anlagen), Videoüberwachungs- und Einbruchmeldeanlagen (Sicherheitstechnik), Messtechnik, Autoradios, Satelliten-Receiver, usw., später auch Klein-Elektrogeräte (z. B. Rasierer, Haarschneidemaschinen, Haartrockner) und Büroelektronik (z. B. Diktiergeräte).

Quelle: [url] http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG[/url]


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0418 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.91 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9