Forum

Brauche nochmal einen Tipp!!!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 28
Ort: Hamburg
Moin,

ich bin gerade dabei meine Unterlagen vorzubereiten und ich möchte nicht unnötig viele Dinge mit zur Prüfung nehmen.
Gibt es tipps und tricks wieviel und mit welcher Taktik man dort vorgehen sollte.

Habe viel mit den Feldhaus Bänden gearbeitet.
Und mit dem "Die Prüfung zum Technischen Betriebswirt"

ist es möglich nur mit diesen Bänden und ein paar weiteren Berechnungsshemas die Prüfung zu schaffen???

Bin für alle Anregungen zugänglich.....

Gruß
Michael :shock:
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 28
Ort: Hamburg
danke für die schnelle Antwort.

hab nochmal eine Frage: Viele sagen das man alte Prüfungen bis zum umfallen üben sollte. Ich das wirklich sinnvoll???? Ich kenne ziemlich gut die Fragestellungen der IHK.
Hab auch schon einige Prüfungen gelernt. Nun habe ich die Befürchtung das ich vielleicht doch mehr Prüfungen lernen sollte. Ich glaube ich drehe durch.... :shock:

Man merkt schon das ich ziemlich durch den Wind bin....... :(

Gibt es schon eine Tendenz für die Frühjahrprüfung2009 ob die vielleicht etwas leichter wird....


Gruß
Michael "der verzweifelte"
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Es kann mindestens nicht schaden, die alten Prüfungen bis zurück in die Steinzeit zu kennen, denn die Denkweise der Prüfungspoeten und die typischen Themen muß man schon kennen. Es ist aber auch ratsam, ein bis zwei Tage vor dem Prüfungstg abzuschalten und zu entspannen, dann gehst du da lockerer ran!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0572 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.59 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9