Forum

Praktikant bei Bosch Dresscode? Brauch guten Rat

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2010
Beiträge: 1
Hi,
ich fange am Montag ein sechs monatiges Praktikum, im Rahmen meines BWL Studiums, bei der Firma Bosch in Stuttgart an. Ich bin mir unsicher bei dem dresscode der von mir erwartet wird.
Ich habe zwar Business Kleidung, sprich Anzüge und schwarze Schuhe, etc. Da ich in dem was ich mache aber keine Kundennähe habe möchte ich aber auch nicht übermotiviert erscheinen.
Noch dazu ist hier in Stuttgart alles zu geschneit und eigentlich braucht man bei diesem Wetter eher dicke Winterstiefel als schwarze Lederschuhe.
Und Winterstiefel und Anzug geht ja schon mal gar nicht...

Hat jemand mit ein bisschen mehr Erfahrung ein guten Rat für mich?

Vielen Dank!
Jonas
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Jetzt ist es zwar schon Montag.
Aber im Zweifelsfall immer den Personaler anrufen, was für dresscode getragen wird.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
flying Horst
Gast
Habe gestern den Film Pursuit of Happiness gesehen... kennt den jemand? Wenn ja: Die Stelle wo Will Smith in dreckigen, mit Farbe besprenkelten Klamotten in der Bank oder was auch immer das für ein Finanzcasino-Institut war, aufläuft und die Herren tortzdem überzeugt ist köstlich.

Aber bei so einem Wetter wüsste ich das auch mal gerne.

Man sollte dieses ganze Dresscode-Dingen abschaffen. Das einzige, wo man das braucht, ist beim Feußball, um zu wissen, wer zu welchem Team gehört. Oder im Restaurant, um zu erkennen, wer der Kellner ist oder hin und wieder im Supermarkt. Das erleichtert alles ungemein. Ich finde das ganze Dresscode-Zeug lenkt vom wesentlichen ab. Was wäre die Welt unkompliziert ohne Dresscode. Das Wort "code" macht es schon so kompliziert! Da sieht man doch: es geht um's Dechiffrieren. Warum muss bloß immer alles so kompliziert sein? Furchtbar....

:(

@ Vorredner:
Nehmt es nicht als persönlichen Vorwurf nur ich finde das alles überbewertet! Vielleicht komme ich auch noch mal in so eine Situation.
bwelle
Gast
ich find schon dass man drauf achten sollte, grad in soner großen firma wie bosch.

da tut man sich selber keinen gefallen wenn man als einziger in.. ähm.. malerklamotten auftaucht.

immer ein schönes wandelbares outfit is zu empfehlen find ich, so dass man auch einfach in hemd und hose rumlaufen eben. muss ja nich immer das sakko mitschleppen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0433 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9