Forum

Studieren nach dem TBW an HFH Wirtsch.Ing.wesen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 18
Macht das einen Sinn?
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 168
"andrej" schrieb
Macht das einen Sinn?


Was für eine Frage .. sollen wir dir beantworten ob eine Weiterbildung für dich sinn macht ?

Ich sag mal ja ..
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Jede weitere Fortbildung macht (grundsätzlich) Sinn. Mir stellt sich nur die Frage warum du nicht gleich studiert hast? Für den TBW ist Meisterebene Voraussetzung, und mit dem Meister hättest du auch direkt studieren können, zumindest an der HFH. Warum also der Umweg über den TBW?


(wobei das auch auf mich zutrifft, ich habe nach dem Fachwirt den Betriebswirt IHK gemacht, und nun studier ich Wirtschaftsrecht zum Bachelor)
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 48
Hallo Neo,

Wirtschaftsrecht nach dem TBW? Interessant.
Könntest du so gut sein und uns vielleicht hierzu ein paar Infos zukommen lassen?
Dauer, Kosten, Ort , Vorraussetzungen..etc.?

Danke dir

Schöne Grüße
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
Ich hab nicht den technischen Betriebswirt (IHK) sondern den kaufmännischen Betriebswirt (IHK)

Ich mach das als Fernstudium an der WINGS in Wismar (staatliche FH), Dauer 8 Semester (nicht verkürzbar!), Kostenpunkt 30 € pro Monat, zusätzlich noch Prüfungsgebühren, alles in allem etwa 3000 €

reines Onlinestudium und keine Präsenzveranstaltungen, nur schaffbar mit viel Eigeninitiative. Etwa 25 % des Studiums wird in Englisch unterrichtet und abgeprüft

Anrechnung für Vorleistungen: keine

Voraussetzung: Abitur oder Ablegung einer Hochschulzugangsprüfung (ist bei mir auch noch in der Schwebe)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0777 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.58 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9