Forum

Meisterbafög Rechnung Prüfung, wie bekomme ich da das Geld?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 42
Hallo,

ich habe meine erste Prüfung geschrieben, die Gebühren habe ich bereits bezahlt. Hier soll man doch auch noch eine Förderung erhalten, wie komme ich zu dem Geld?

Wo muss ich die Rechnung hinsenden und mit welchen Angaben?

Danke.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 111
Ort: Nähe Schweinfurt
Hallo,

das Meister-Bafög kannst du bei deiner zuständigen Behörde beantragen. (Bei mir war das Landratsamt zuständig.) Dort erhältst du ein Antragsformular, das du ausfüllen must. Dann muss deine IHK dort noch einiges eintragen und abstempeln. Das ganze reichst du bei der zuständigen Behörde ein. Du musst das aber unbedingt vor Ende der Maßnahme machen. Nach der letzten Prüfung ist es zu spät. Eigentlich beantragt man das Ganze vor Beginn der Maßnahme. Es gibt übrigens eine tolle Internet-Seite zu diesem Thema

www.meister-bafoeg.info

Da bekommst du alle wichtigen Infos.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 42
danke für die antwort. ich hätte mich genauer ausdrücken müssen. natürlich habe ich das meisterbafög schon beantragt und auch erhalten. es ging mir nur um das nachreichen der rechnung für die prüfung.

ich hab die jetzt einfach an das amt geschickt mit der nummer der förderung dabei, ich hoffe das klappt.
Mitglied
Registriert: Jan 2008
Beiträge: 111
Ort: Nähe Schweinfurt
Normalerweise füllt die IHK den Teil mit den Kosten aus. War zumindest bei mir so. Da waren die Prüfungsgebühren mit dabei.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0433 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.35 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9