Forum

Fragen zur Wirtschaftspolitik

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Hi, ich hätte nen paar Fragen zur Wi-po:

- Was sind Pfadabhängigkeiten?

- Was ist eine Disflation?

- Was ist der Unterschied zwischen der finanz und der fiskalpolitik?

- Was besagt das solow Residuum?

- Wo liegt der Unterschied zwischen festen und flexiblen Wechselkursen und welche Art wird von der EZB angewandt?

- Was besagt das Okun´sche Gesetz?

Im Voraus besten -dank!
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Moin ReneS,

schau doch mit Deinen Stichworten mal z.B. bei Wiki nach, da findest Du einige Eintragungen sofort.

Solow und Okun sind z.B. ganz gut erklärt. Das Gleiche gilt für die beiden von Dir genannten Wechselkurssysteme.

Ciao!
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
Gleichwohl hüte dich, die Wikipedia als Quelle anzugeben. Da geht bei jedem seriösen Professor/Prüfer die Klappe runter...
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Zitat
Gleichwohl hüte dich, die Wikipedia als Quelle anzugeben. Da geht bei jedem seriösen Professor/Prüfer die Klappe runter...


Das ist richtig, deswegen wollte ich ja, dass mir jemand alternative Def. nennt..
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Zitat
Gleichwohl hüte dich, die Wikipedia als Quelle anzugeben. Da geht bei jedem seriösen Professor/Prüfer die Klappe runter...


Nur nicht bei der IHK, http://www.bwl-bote.de/20081007.htm.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Moin,

isjagut und auch in einigen Fällen richtig.

Aber bei Wiki kann man auch den einen oder anderen weiteren Link finden. Bei der Angabe habe ich nicht gekugelt, sondern gleich bei Wiki gesucht.

Also eine Kuh macht MUH, viele Kühe machen MÜHE. Wenn man etwas besser sein will, ist ein ganz klein wenig MÜHE nicht verkehrt ...

:wink: Ciao!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0569 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.17 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9