Forum

Die bekannte Treppe und ihr Ende !

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 57
Hallo !

Hatte heute meine Präsentation mit Fachgespräch.
Habe nach 87 Punkten in der Projektarbeit nochmals 94 Punkte in der Präsentation rausgelassen. :D

Habe nun das Ende der Treppe ohne Zusatzstufen erreicht.

Teil 1: Note 3 :cry:
Teil 2: Note 2 :D
Teil 3: Note 2 :shock:

An dieser Stelle möchte ich auch mal ein Lob an die Dozenten der IHK - VFB Ludwigsburg sowie dem gesamten Prüfungsausschuss aussprechen!

Natürlich ist es leichter, wenn man relativ gut abschneidet, ein Lob auszusprechen als andersherum. Aber eines muss ich dazu sagen, ich habe mir dieses Ergebniss hart erlernen und erüben müssen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank auch an unsere Lerngruppe.
Es kann schon mal vorkommen das eine sogenannte Knallschote in den Prüfungen vorkommt. Aber es sind meistens 8 Aufgaben in denen es trotz der einen und anderen Schote bei entsprechendem Fleiß möglich sein kann min. 50 Pkt. zu erreichen.

Auch nochmals vielen Dank an alle im Forum hier und besonders an Harry für seine direkten und ehrlichen Antworten und Kritiken.

Ich denke, dass ich auch weiterhin ins Forum schauen werde und auch ab und zu meinen Senf dazu gebe.

Für alle die die es noch vor sich haben, haut rein und laßt Euch von den vielen negativen Nachrichten nicht einschüchtern.

Ich glaube, ein chinesisches Sprichwort sagt:

Der Mann der den Berg versetzte war der gleiche Mann der anfing kleine Steine wegzutragen.

So, und jetzt wird ein Faß geöffnet !

hang loose

IRONMAN
Gepr. Technischer Betriebswirt ;-)
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 40
Hallo Ironman,
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Ich habe den ersten Teil in 3 Wochen.
Wir haben heute die Frühjahrsprüfung 2008 ,REWE durchgearbeitet.
Trotz mancher Katastrophen (Fehler in den vorgegebenen Aufgaben und Lösungen) habe ich ein Gutes Gefühl.

Gruß
Andrè
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

na gratuliere! :-) Ich freue mich zu hören, daß man es auch bei einer Kammer schafft und daß es auch Kammern gibt, die ordentliche Dozenten haben. Dann also viel Spaß beim Feiern und laß mal wieder von zeit zu Zeit von Dir hören :-)

@ak1870,

mit diesen Fehlern hatte ich heute auch zu tun. Ja, interessant das :-) Wenn der Prüfer nicht vorher durchrechnet und diese Knaller selbst findet, sondern stattdessen nur ungeprüft nach dem Lösungsvorschlag vorgeht, dann sieht es z.B. bei der falsch gelösten Plankostenrechnung ganz schön braun aus...
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 25
HI Harry,

kannst du auf die festgestellten Fehler weiter eingehen.
Mich (und meine Kollegen) würde es brennend interessieren (gerade der große Teil der darüber gestolpert ist) :cry:

Danke im voraus,
Viele Grüße
dp
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

die Kostenfunktionen wurden (bis auf einen kleinen Fehler) richtig bestimmt, aber in der Lösung auf der letzten Seite gibt es einen richtig knalligen Hauer. Im Wesentlichen sind Plan- und Istkosten verwechselt worden, so daß die ganze Lösung der Abweichungsanalyse (mit Ausnahme einer einzigen richtigen Zahl) falsch ist.

Vermutlich schreibe ich dazu einen Boten, möglicher Termin am Montag oder Dienstag... ich muß mir noch überlegen, wie ich das so aufbereite, daß es nicht zu riedig wird.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
@dpinart, Ein Entwurf ist jetzt in http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=6514 zu finden, offiziell raus am Montag.
Vielleicht schreibe ich noch mehr (das war nicht alles), aber nicht mehr heute
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 25
HI Harry,

dake dir!...
habs gerade gelesen....

Muss ja zugestehen....Ich hatte Sie nicht gelöst :?
Aber dafür nen gewissen Anteil der anderen Aufgaben :lol: :wink:

Viele Grüße
dp
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Morgen kommt mehr, allgemein zu seien irgendwann heute abend... dann geht es um Aufgabe 1 derselben Prüfung.
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 25
...Die hatte Ich bestimmt richtig 8)
Danke Harry,
Grüße
dp
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Kannst jetzt schon in den Artikel von morgen gucken: http://www.bwl-bote.de/20080916.htm. Da ist auch eine Knallschote drin...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0684 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.08 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9