Forum

Gütertypologie

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Hi,
zählen Eigenschaften wie "Substituierbarkeit" und der "Produktlebenszyklus" zu Gütertypologischen Eigenschaften von Produkten, oder sollte hierfür ein anderer Oberbegriff gewählt werden?
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
...das dachte ich mir schon.

Wäre "Güterspezifisch" ein adäquater Oberbegriff?
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Könnte sein; ist aber mE nach schwieriger von außen betrachtet zu unterscheiden, weil es im Marketing weniger scharfkantige Definitionen gibt. Ich kann Dir ganz genau sagen, was der Unterschied zwischen Auszahlungen und Ausgaben ist, aber denk mal an die berühmte (angeblich wahre) Geschichte von dem nach Alaska strafversetzten Kühlschrankvertreter: der sollte eigentlich gefeuert werden, produzierte aber plötzlich hervorragende Verkaufszahlen mit dem Argument, im Kühlschrank gefriere das Gemüse nicht. Nur eine Änderung der Sichtweise... so ist das hier auch mit dieser Definition: wie man es sieht, wie der Zusammenhang halt ist... schwer allgemein zu beantworten.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.123 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.13 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11