Forum

Ist REWE wirklich so sch....?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2008
Beiträge: 28
Ort: Hamburg
Hi,

wenn ich mir das alles so durchlese bin ich schon etwas eingeschüchtert.
einmal durchgefallen zweimal durchgefallen und einige sogar schon das dritte mal.....puhhhh

da mache ich mir schon gedanken. :shock:

ich glaube ich werde mich mal über die bücher setzten....... :?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Du hast sicher auch die Postings von Leuten gelesen, die es mit Erfolg hinter sich gebracht haben. Gewiß, Beschwerden sind immer häufiger als Dankesbekundungen ;-) Das ist immerhin menschlich. Aber es ist also immerhin zu schaffen, das lernen wir aus der Existenz dieser Schriftlichkeiten :-D

Ansonsten gilt der bekannte Spruch, daß es zum Erfolg keinen Lift gibt. Man muß immer die Treppe benutzen. Was Rechnungswesen so angeht sagt man mir nach, von Zeit zu Zeit den einen oder anderen Artkel dazu auf http://www.bwl-bote.de und auf der allseits bekannten CD abzusondern. Kann schon sein, daß das hilft. Bedenke auch, daß gerade für den Prüfungserfolg die Kenntnis der zugrundeliegenden Definitionen unerläßlich ist. Auszahlungen, Ausgaben, Aufwendungen und Kosten voneinander zu unterscheiden, Fixkosten von variablen Kosten, Einzel- von Gemeinkosten, das ist die erste Treppenstufe. Wenn Du das gemeistert hast, ist der Rest nur noch halb so schlimm...

Na ja, und wenn es gar nicht mehr geht: Du weißt ja, wo man fragen kann...
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 18
Ort: 22949 Ammersbek
Hallo,
auch ich habe bange vor der REWE-Klausur.
Ich bin bei der IHK in Hamburg. Wir haben dort nochmal extra zwei Samstage bekommen um die Lernstoff zu wiederholen. :D
Da waren auch welche, die schon mal durchgefallen sind.
Natürlichen waren nur die Prüfer schuld und nicht sie selber. Aussagen wie "Mir wurden 10 Punkte abgezogen wegen fehlender Zeichen z.B. dem € Zeichen" durften wir uns den ganzen Tag anhören. Allerdings hatten sie dann vergessen zu erwähnen, dass die Prüfer nicht mal nachvollziehen konnten woher die ganzen Zahlen kommen und was sie bedeuten. Woher soll der Prüfer den unterscheiden ob es sich um €/std oder €/min oder stk/min handelt. :roll:

Also fakt ist, man kann alleine durch Übersichtlichkeit seiner Lösung und richtigen Zeichen Punkte kassieren. Selbst wenn mal eine Rechnung daneben gehen sollte, der weg aber stimmt und nur das Ergebnis oder die Rechenfolge falsch ist, bekommst Du noch Punkte.

Aber alles das hilft uns wohl nicht, wenn wir uns nicht gründlich vorbereiten. Deshalb werde ich jetzt auch mal weiter lernen!

Viel Erfolg!
:lol:
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 79
Es stimmt schon das Rewe das schwerste Fach von allen ist.
Manchmal werden einem noch extra Steine in den Weg gelegt (ja, ich war ein Teilnehmer der Hammer Frühjahrsprüfung 2008), jedoch ist alles machbar!!!

--> Und das wichtigste: Lasst den Kopf nicht hängen, falls es doch nicht gereicht hat. Wenn ihr euer Ziel erreichen wollt, dann packt ihr das auch...sei es beim ersten mal oder beim 2. bzw. 3.mal

Dem Zitat von Herrn Zingel mit dem Lift und der Treppe möchte ich nichts weiteres hinzufügen.

Jedoch noch ein Tipp von mir --> Schreibt was das Zeug hält. Die Prüfer haben nichts zu bewerten, wenn überhaupt nichts dasteht.
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 25
Hi Leute,

genau wie TBW_Ben schreibt,
Es ist schon schwer und das weis, spätestens jeder dann, wenn er die ersten Unterrichtseinheiten hinter sich hat.

Aber wie in allen anderen Fächern auch ist es Einfach absolut Erforderlich, so früh wie möglich mit der Aufbereitung des Stoffes anzufangen.

Auch Ich war bei der schweren Prüfung im Frühjahr dabei.
Ich habe im Vorfeld viel gelernt, und mit dem kleinen fünkchen Glück auch diese Prüfung geschafft.
Für alle anderen die es in ca.3 Wochen noch einmal probieren, oder das erste mal, Wünsche Ich alles gute und auch ein bisschen Glück :wink:

Wichtig:

Prüfungen und Übungsaufgaben durcharbeiten, Hilfsdokumente erarbeiten (Formelsammlung, Notizen etc.) ("beachte alter Prüfungsordnung"), lernen lernen lernen und dann rein in die Prüfung :!: :!:

Gutes gelingen euch allen,

VG
dp


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0517 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.01 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9