Forum

Projektarbeit Thema

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2009
Beiträge: 3
Hallo Leute, bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich befinde mich zurzeit in einer 6-monatigen Praktikumsphase und muss während dieser Zeit eine Projektarbeit schreiben. Wollte sie in Richtung Perosnalwirtschaft/Personalcontrolling schreiben. Ein Thema hätte ich vielleicht auch schon und zwar:

Instrumente zur Steigerung der Motivation

Ich weiß aber nicht ob das wirklich so gut ist. :? Hättet ihr noch andere Ideen/Vorschläge/Anregungen)

Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

Liebe Grüße
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Mir gefällt das Thema.

Wenn es gut ist, kann man solche Projektarbeiten hier auch veröffentlichen.
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
flying Horst
Gast
Dann Räum den laden, wo du bist, mal gehörig auf und mach dich unbeliebt ;)

Decke starre Hierarchien auf, führe ein Verbesserungsvorschlagssystem ein, sodass der belohnt wird, der was bringt und nicht der, der am besten aussieht und toll reden kann und nen super Titel hat.

Problem: Daraus resultierende Konkurrenz. Wie bekämpfen?

Schaffung eines wahren Teamgeistes!

Beispiel von meinem Kumpel:
Der ist als Werkststudent angestellt, hat ne abgeschlossene Ausbildung, arbeitet aber jetzt woanders. Er ist Maschinenbaumensch und der Chef lädt gern ein zum Fußballspielen oder auch mal auf 'ne Pizza.

Die Firma als Familie und nicht als Ort der Abstumpfung!

Führen wir einen neuen Produktionsfaktor ein: Emotion!
Mitglied
Registriert: Nov 2009
Beiträge: 3
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

@wade
mal sehen was sich ergibt. hoffe, ich kriege das hin, ist meine erste Projektarbeit, die ich schreibe. ;)

@flying horst
danke für deine tollen anregungen. ich werde mal sehen, ob ich sie in meine arbeit einbringen kann. obwohl ich mich nicht unbeliebt machen möchte, denn da, wo ich bin gibt es den Produktionsfaktor schon. es ist schon alles sehr familiär, aber natürlich gibt es einige sachen, die man auf jeden fall verbessern kann. ;) :)

vielen dank auf jeden fall

liebe grüße
Mitglied
Registriert: Nov 2009
Beiträge: 3
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

@wade
mal sehen was sich ergibt. hoffe, ich kriege das hin, ist meine erste Projektarbeit, die ich schreibe. ;)

@flying horst
danke für deine tollen anregungen. ich werde mal sehen, ob ich sie in meine arbeit einbringen kann. obwohl ich mich nicht unbeliebt machen möchte, denn da, wo ich bin gibt es den Produktionsfaktor schon. es ist schon alles sehr familiär, aber natürlich gibt es einige sachen, die man auf jeden fall verbessern kann. ;) :)

noch etwas:
ich finde den bereich einkauf auch sehr interessant. nur wüßte ich da nicht, worüber ich dort schreiben könnte. habe auch schon meine chefin gefragt, sie wollte sich mal gedanken darüber machen, bis jetzt kam aber keine antwort. Könntet ihr mir da vielleicht nochmal weiterhelfen?

vielen dank auf jeden fall

liebe grüße


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0514 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.44 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9