Forum

Studienerfahrungen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 4
Hallo,

das ist jetzt hier kein spezielles Lob oder eine Kritik. Wusste aber nicht wohin ich es sonst hätte schreiben könne.

Es handelt sich vielmehr um die Bitte, den Studienort und die Erfahrungen mitzuteilen.

Da es hier recht viele Fragen über bestimmte Rechenwege und zu ellenlangen Formeln mit Variablen (Hilfe!) gibt, würe ich gerne wissen wie so eine Vorlesung in den Fächern aussieht.

Werden die Formeln und Bestandteile nicht erklärt?

Vielleicht täuscht mich der Eindruck, aber ich hab so das Gefühl, ihr werdet da manchmal mit Aufgaben einfach sitzen gelassen.

Möcht mich nur drauf einstellen was auf mich zukommt.

Danke für eure Antworten im Vorraus.
Mitglied
Registriert: Dec 2008
Beiträge: 49
Hallo,

ladyk2484 schrieb
Da es hier recht viele Fragen über bestimmte Rechenwege und zu ellenlangen Formeln mit Variablen (Hilfe!) gibt, würe ich gerne wissen wie so eine Vorlesung in den Fächern aussieht.

Werden die Formeln und Bestandteile nicht erklärt?


Ja, das wird gemacht. In den Übungen werden die erforderlichen Rechenwege durchgekaut. Sicherlich kann es auch hier und da mal vorkommen, dass ganz elementare Rechenschritte bzw. Formeln, die man etwa schon aus der Oberstufe kennen sollte, weniger ausführlich bis gar nicht gemacht werden. So etwas kann und sollte man dann aber im Selbststudium mittels Büchern nachholen. Formeln und Rechenschritte, die hingegen nur im Studium gebraucht werden, werden aber stets hergeleitet.


VG
Sebastian
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Lerngruppen helfen immer.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0344 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.06 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9