Forum

EMAS

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich bereite mich gerade auf meinen zweiten Prüfungsteil am 18./19. Juni nach neuer VO vor.
Im Rahmenplan unter 6.5.4.1 steht EMAS (VO 781/29991 EG). Ich suche nun schon eine ganze Zeit verzweifelt nach dieser VO. Doch weder auf der Seite der DIHK noch auf der Emas-Seite taucht diese VO auf.
Neueste Version ist dort Nr. 761/2001.

Kann mir jemand helfen? Würde mir vorsichtshalber gerne mal ein Ausdruck mit in die Prüfung nehmen, da dieses Kapitel im Buch überhaupt nicht vorhanden ist.

Viele Grüße
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 21
Ort: weit, weit weg...
Hi wink,

na das ist mit Sicherheit ein Druckfehler. Die Numerierung (naming-nonvention) für EU-Verordnungen lautet immer: "VO(EG) XXXX/YYYY". Wobei XXXX eine laufende Nummer innerhalb eines Jahres ist und YYYY das entsprechende Jahr in dem die Verordnung veröffentlicht wurde.

Daher ist in Deinem Fall die VO(EG) 761/2001 die zutreffende, wie auch auf der EMAS-Site genannt. Eine neuere kenne ich auch nicht.

Viel Spass beim Lernen,

amothie
Gast
Hallo,

http://mlu.mw.tu-dresden.de/module/m009/texte/emas_761_2001.pdf

und noch schönen Sonntagabend :) Wombat
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 6
Hallo,
vielen Dank euch Beiden. So was habe ich schon befürchtet, wollte aber daran glauben, dass die IHK wenigstens fähig ist, den Rahmenplan korrekt zu drucken, ... :)

Euch auch frohes Lernen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0969 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.09 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9