Forum

Heute Finanz und MPA

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hi Leute
Wer von euch hat den bei Finanz de Aufgabe raus mit den Aktien zu einem Nennwert von 100 und Emmisionswert von 99 und noch was komme jetzt nicht drauf ( Ich glaube Aktiencoupons oder so was ????.
Zu vergleichen mit Aktien zu einem Nennwert von 100 und Emmisionswert von 99 und nach 5 Jahren was weiß ich den noch .
Ich habe mir die Aufgabe bis zum Schluß aufgehoben was auch gut war den da war bei mir der Ofen aus .

MPA war nur eine Aufgabe zum rechnen der Rest war zum schwallern , möchte die Klausur nicht kontrolieren , ich habe glaube ich 10 Seiten voll geschrieben und da waren auch Leute die wollten noch Nachschub an Papier haben .

Danke
Aggi
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 25
Also die Aktienaufgabe hab ich nicht.
Habe mal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Finanzierung/Investition:
1. Welchen Wert habt ihr bei der Kapitalwertmethode bei to angenommen?
2. Wieviele Jahre habt ihr bei den Annuitäten raus?

Mawi:
1. Welchen Prozentwert habt ihr bei der 1 raus?
2. Bei der Aufgabe welche Aussagen richtig sind, was ist da richtig?
3. Ist es gut, Energy mit den anderen Produkten zusammenzufassen?
4. Um welchen Vertrag hat es sich bei der Rechtlichen Frage gehandelt?

Dann schonmal danke!
Gruß Bambi2001
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Zitat
Welchen Wert habt ihr bei der Kapitalwertmethode bei to angenommen

Den Wert habe ich nicht mehr im Kopf aber da waren glaube ich die Restüberweisungen für Gebäude und die MAschinen , kann das sein ??

Zitat
Wieviele Jahre habt ihr bei den Annuitäten raus

Ich habe das 4 und 4,09 Jahre

Zitat
Welchen Prozentwert habt ihr bei der 1 raus

Hast du noch die ganze Frage dazu ??

Zitat
Bei der Aufgabe welche Aussagen richtig sind, was ist da richtig
bekomme ich nicht mehr zusammen , sorry


Zitat
Ist es gut, Energy mit den anderen Produkten zusammenzufassen
Ich denke mal das kommt auf deine Argumente an , oder ?? Ich habe geschrieben das es Sinn macht da wir schon fett in der Branche bekannt sind mit Obstsäften usw.


Zitat
Um welchen Vertrag hat es sich bei der Rechtlichen Frage gehandelt
War das die Frage mit den Flaschen die korrent gefüllt waren ?? Dann müßte es doch wandlung , nacherfüllung und der ganze Mist gewesen sein ?
Allerdings bei der Frage : Was wäre für die XY GmbH das beste ( wir sind die die den Mist hergestellt haben und geliefert haben ).
Muss ich sagen : Das beste wäre wenn der Händler garnichts macht , so habe ich keine Kosten und er verkauft meinen Murks . War auch kurz am Überlegen ob ich das schreiben sollte , allerdings habe ich dann doch die variante mit dem Preisnachlass gewählt

Aggi
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 25
Bei der Kapitalwertmethode hab ich die 80 Mio. angenommen. Das andere war ja alles schon vorher bezahlt. Nur die Maschinen wurden bei Produktionsbeginn gekauft!

Bei der Annuität hab ich glaub ich 2,52 und 2,54 Jahre raus. Irgend sowas knappes.

Die Frage mit dem Prozentsatz war, um wieviel Prozent die Materialkosten gesenkt werden müssten, damit ein Positives Ergebnis rauskommt, irgendwie so war des!

Ich hab geschrieben das es nicht sinnvoll ist die zusammenzufassen, da die einzelnen Käufergruppen getrennt angesprochen werden sollen und das Produkt sonst untergeht.

Beim Vertrag bin ich auf Kaufvertrag einbgegangen. Das günstigste für uns wäre ein Preisnachlass, da wir uns dann nicht um den Verkauf der falschen Ware kümmern müssen und auch nicht neu abfüllen!
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Zitat
Bei der Annuität hab ich glaub ich 2,52 und 2,54 Jahre raus. Irgend sowas knappes.

Knapp war es bei mir auch aber mal sehen wie es gelaufen ist .

Zitat
Die Frage mit dem Prozentsatz war, um wieviel Prozent die Materialkosten gesenkt werden müssten, damit ein Positives Ergebnis rauskommt, irgendwie so war des

stimmt , ich glaube 5,.. oder 6,.. % waren das

Zitat
ch hab geschrieben das es nicht sinnvoll ist die zusammenzufassen, da die einzelnen Käufergruppen getrennt angesprochen werden sollen und das Produkt sonst untergeht.

Ich denke das liegt in deinem Ermessen wir sollen eine Strategie festlegen und da zählen nur deine Argumente und Meinungen , oder !?

Zitat
Beim Vertrag bin ich auf Kaufvertrag einbgegangen. Das günstigste für uns wäre ein Preisnachlass, da wir uns dann nicht um den Verkauf der falschen Ware kümmern müssen und auch nicht neu abfüllen!

Das habe ich auch geschrieben aber wie ich schon sagte
Zitat
Das beste wäre wenn der Händler garnichts macht

Dann habe ich keine Kosten , oder :D

Aggi
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 25
Eigentlich hast du ja recht, das wäre dann die günstigste Methode. Nachbesserung geht ja schlecht, kannst die Flaschen ja nicht mehr aufmachen und auffüllen :D


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1013 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.12 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9