Forum

Stellenbeschreibungen (Aufgaben vs. Verantwortlichkeiten)

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 137
Hallo

Ich wurde beauftragt für die in unserem Unternehmen besetzten Stellen Stellenbeschreibungen anzufertigen. Weiß jemand wo man solche Stellenbeschreibung als Muster kostenlos downloaden kann? Habe bisher nur Seiten gefunden wo man dafür bezahlen muß.

Was ist der genaue Unterschied zwischen den einzelnen Aufgaben und den Verantwortlichkeiten.

Die Aufgaben einer Buchhalterin sind beispielsweise die Finanzbuchhaltung, Vorbereitung des JA, Abwicklung des Mahnwesens, Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit den Banken usw. Aber was genau ist mit Verantwortlichkeiten gemeint? Was soll (kann) man da noch schreiben?

Das Selbe läßt sich auch auf Informatiker und Lagerlogistiker übertragen. Deren Aufgaben sind halt Pflege der Hard- und Software, Instandhaltung der IT-Infrastruktur bzw. Kommisionieren der Ware, Annahme von Lieferungen usw. Aber was genau sind die Verantwortlichkeiten? Für mich sind Aufgaben und Verantwortlichkeiten weitestgehend deckungsgleich.
« Zuletzt durch Anthony am 12.02.2008 14:14 Uhr bearbeitet. »
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
http://www.beer-management.de/stb_muster.html

büdde scheen
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 137
Die Seite kenne ich schon. Doch die wollen auch 25 Euro pro Stellenbeschreibung. Das einzige was kostenlos ist sind die drei Muster auf der verlinkten Seite und ausgerechnet für diese Stellen brauche ich keine Beschreibung. Benötige Muster-Stellenbeschreibungen für Informatiker, Lagerlogistiker, Bürokauffrau/mann, Kauffrau im Groß- und Außemhandel, Steuerfachangestellte und sowas an der Art.
Mitglied
Registriert: Mar 2011
Beiträge: 137
Unser QMB hat mir jetzt Formatvorlagen zur Verfügun gestellt. Bleibt trotzdem noch die genauen Differenzierung der Begriffe Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Ziel offen.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0446 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.78 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9