Hallo Forum,
bin leider etwas unsicher,deshalb bitte ich um euren Rat.
Auf die Frage "Beschreiben Sie ausführlich die einzelnen Analysen, die vor der Erstellung einer Marketingkonzeption durchzuführen sind"
habe ich folgende Analysen aufgeschrieben:
Analyse der Globale Umwelt
Analyse der Wettbewerbsumwelt
Chancen-Risiken Analyse mit Vor- und Nachteilen
Ressourcenanalyse
SWOT-Analyse
diese Analysen waren bei uns im Skript aufgeführt.Der Prof meinte jedoch
globale umwelt (hab ich)
branchenumwelt (hab ich)
unternehmensanalyse (was ist damit genau gemeint?)
Stärken und Schwächen (ist das die Chancen-Risiken-Analyse?)
daraus leiten wir die SWOT-Analyse(hab ich)
und dann ergibt sich
Marketingkonzeption Ziele Strategien Operationen"
Forum
Marketingkonzeption
Gesperrt
Seite: 1
Autor | Beitrag |
---|---|
#1 28.01.2008 05:05 Uhr
|
|
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 29
|
|
#2 28.01.2008 06:03 Uhr
|
|
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
|
Hi,
Stärken/Schwächen ist nicht dasselbe wie Chancen/Risiken. Aber google mal nach der Branchenstrukturanalyse, Porter, "Competitive Strategy: Techniques for analyzing industries and competitors", war 1980 glaube ict. Kann sein, daß Dein Prof das meint? |
#3 28.01.2008 13:31 Uhr
|
|
Mitglied
Registriert: Apr 2006
Beiträge: 29
|
ja genau,es ist das was du aufgeschrieben hast.thx!
hab schon bisschen gegoogelt und auch noch was dazu gefunden. |
#4 28.01.2008 13:34 Uhr
|
|
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
|
Man kann auch in einer Bibliothek googlen. Manchmal holt man sich dabei staubige Finger, aber manchmal auch das gesuchte Buch :-) Im Ernst, eine ordungsgemäße UniBib sollte das haben...
|
Gesperrt
Seite: 1
Parse-Zeit: 0.1056 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.77 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9