Forum

wie lange geht euer Fortbildungskurs zum tbw?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
hallo

wie der titel es schon sagt bzw fragt wollte ich wissen wie lange bei euch die fortbildung zum tbw dauert!

findet ihr auf grund des hohen niveau 18 monate zu knapp bemessen ?
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
Hi,

ist total unterschiedlich....wie es jeder haben möchte.

Ich hätte damals in Frankfurt die Moglichkeit gehabt nach 1 Jahr fertig zu sein. Aber......jeden Samstag bis 16 Uhr :cry:

Oder 3 Monate Vollzeit

Oder 14 Monate

Oder 20 Monate wie ich jetzt mache. Habe sehr viel Wert drauf gelegt den Samstag frei zu haben.......am 15 Dez. ist es (wahrscheinlich :? ) rum.

Gruss
Martin
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
hmmmm

dann bin ich mit samstag 5 std und montag 3 std wohl ziemlich in der mitte mit 18 monaten.
hehe 8)


verstehe samstag bis 16 uhr würde ich auch doof finden

könnte dann ja nicht ins stadion bundesliga schauen. hehe :lol:


wie schaut es bei den anderen aus ?
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
18 Monate sind es bei mir geworden, ohne Prüfungen gerechnet.
Ich denke mal, 3 Monate Vollzeit ist dann schon Hardcore twisted
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 79
Ich mache meinen TBW nach der Arbeit. Dauert knapp unter 2 Jahre.

Jeden Dienstag und Donnerstag von 17-20.15 Uhr und vereinzelt auch noch zusätzlich Samstags.

Es ist doch sowieso von der IHK vorgeschrieben wieviel Unterrichtseinheiten man braucht, bis man es endlich geschafft hat. Wie sich das selbst verteilt ist natürlich (wie ich auch hier unter anderem lesen kann) unterschiedlich.
Mitglied
Registriert: Oct 2007
Beiträge: 30
Hallo Kollegen,

ich habe den TBW per Fernstudium gemacht, aus gelegt auf 18 Monate. Hab die Prüfung aber nach einem Jahr gemacht. Teil B habe ich gleich bestanden, BWL/VWL und REWE habe ich jetzt nochmal machen müssen.
Prinzipiel kann ich das ILS Fernstudium als OK bewerten.

YIEPIEYAYO
McMutzke
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Jungs,
habe den TBW in ein Jahr vorbereitungszeit bei IFM gemacht,
im ganzen habe knapp zwei jahren gebraucht mit Prüfungen,
(Ergänzungsprüfung in FIS-Rewe).
Bin jetzt im Sept.2007 fertig geworden.
Ich bin dabei an meine Grenzen des machbaren gestoßen.
Ich weiss nicht wie man das in drei Monaten Schaffen soll.
Gruß:wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hallo,
wie Dono habe auch ich den TBW beim IFM gemacht.
bloß ich habe noch die mündliche und die Projektarbeit vor mir und Dono ist schon fertig.
Wenn man so wie ich Mo von 18:00-21:45 Uhr und samstags von 8:00 bis 14:45 Unterricht hat,
nebenbei noch Familie hat und der Job einen fordert,
ist das brutal hart.
Allerdings wollte ich das so, da ich nicht wie bei der IHK 2 jahre warten wollte.
Dann lieber die harte Tour.
Ich hatte auch erst an TBW Vollzeit gedacht, doch dazu fehlte mir die Kohle (Verdienstausfall) und es wurde bei mir nicht angeboten.
Dass es in Vollzeit wahrscheinlich besser ist und mehr hängenbleibt ist mir bewusst.
Doch in unserem Lande interessiert das niemanden, hauptsache die Pappe ist da und dann zählt nur noch die Leistung.

machts gut
Caunt


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.048 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.66 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9