Forum

Literaursuche Personalentwicklung Personalerhaltung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Literatur (Bücher, Artikel in Fachzeitschriften...) die sich mit dem Thema "Personalentwicklung als Instrument zur Sicherung der Motivation" befasst. Normalerweise wird ja durch PE die Qualifikation erhöht - hierbei soll aber verdeutlicht werden, dass PE auch die Mitarbeiter dazu motivieren kann, im Unternehmen zu verbleiben.

Außerdem suche ich noch Literatur, die sich mit den zwei Sichtweisen der Personalerhaltung-bindung befasst: Zum einen Personalsicherung zur Vermeidung von Absentismus und Fluktuatuion zum anderen PE als Instrument zur Personalsicherung.

Danke für Hilfe.

lagata
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Ich würde prinzipiell erst einmal googlen (mit der richtigen kombination von suchbegriffen, sollte das schon mal etwas licht ins dunkel bringen)

wenn das dennoch nichts bringt, in den bibliotheksdatenbänken zu entsprechenden begriffen suchen. dabei kann man auch die online varianten nutzen und in den bibos anderer hochschulen suchen. sofern man da was passendes gefunden hat, kann man auch mittels fernleihe entsprechende bücher ausleihen.
es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich bei einem so speziellen thema jemand hier im forum meldet und schreibt: "Bitte verwende dies und das Buch." Wenn es dennoch gelingt, um so besser. ICh würde es jedem Wünschen, doch häufig bleibt die eigene Recherche nicht aus.
HAbe dazu eine kleine Seite entwickelt, die das Thema "Recherche etwas mehr durchleuchten soll, Tipps und Literaturhinweise geben soll. Ist natürlich immer noch ausbaufähig.
http://www.bwl24.net/recherche-6.html
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
« Zuletzt durch Betriebswirt am 16.11.2006 22:37 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 2
Das habe ich bereits alles gemacht (mehrach) und habe auch schon eine erheblich Anzahl an Literatur vorliegen - leider noch nicht für diese speziellen Themengebiete.

Ich dachte, dass hier im Forum evtl. jemand auf meine Anfrage stößt, der vom Fach ist und daher evtl. spontan den ein oder anderen Vorschlag machen kann.

Trotzdem schon mal Danke.

Gruß


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0328 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.61 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9