Forum

Welche Prüfungen im Prüfungsteil 2?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Hallo, sehe ich es richtig das im Prüfungsteil 2 bis jetzt Personalmanagement und Informations/Kommunikationstechnik schriftlich geprüft wurde und Organisation/Unternehmensführung noch mündlich folgt?

MfG

Winni
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 22
Ort: Bayern
Hallo Winni,

genau so ist es, Perso und I + K werden im 2. Teil schriftlich geprüft und Unternehmensführung + Orga werden mündlich in einem Fachgespräch geprüft. Hier wird eine Aufgabe gestellt die man in 30 min. lösen muss und im Anschluß dem Prüfungsgremium präsentiert.

Gruß Bandit
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
Danke für die Info, aber noch 2 Fragen:
Wie viel zeigt liegt zwischen dem schriftlichen und dem mündlichen Teil?
Ist es immer Organisation und Unternehmensführung das im 2ten Prüfungsteil mündlich drankommt, oder wechselt dies auch beispielsweise zu IKT?

MfG

Winni
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 22
Ort: Bayern
Hallo Winni,
ein Wechsel zwischen den Fächern ist mir nicht bekannt.
Bei uns liegt zwischen der schriftlichen Prüfung und dem mündlichen Teil ein Zeitfenster von 3 1/2 Monaten, ob das immer so ist weiß ich nicht.
Wir hatten den schriftlichen Teil am 11. und 12.10. und haben am 01.02. die mündliche Prüfung.

Gruß Bandit
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Bei mir waren 2 Wochen dazwischen und es wurden verschiedene Fragen aus Perso und IKT gestellt.

Gruß Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 220
Vorsicht Winni, nach neuer VO werden bei jeder Prüfung im 2 Teil alle 3 Fächer geprüft. Es gibt jeweils ein Schwerpunktfach die anderen beiden werden aber mitreingebracht.
Bei uns war die Aufgabe, eine geignete Organisationsstruktur für einen bestimmten Fall aufzuzeigen. Da kam dann z.B. wie der Betriebsrat miteingebunden werden soll/muß (Perso).
Soviel mir bekannt ist, ist es nicht festgelegt welche Fächer schriftlich und welches mündlich abgafragt wird. Jedoch war bis jetzt immer OU mündlich.

Loisl
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
Schaut einfach in die Prüfungsverordnung, erhältlich als pdf bei "deiner" IHK. Da steht drinnen, welches Fach schriftlich und welches mündlich geprüft wird - in deinem Kammerbezirk.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0429 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.73 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9