Forum

ihk geschädigter

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
hallo leute

bei mir in der region gibt es mehrere bildungsträger.
jedoch nur einer hat die berechtigung mit den ihk textbänder zu arbeiten.
ich wollte eigentlich den geprüften betriebswirt machen jedoch bietet der bildungsträger der die berechtigung hat mit den ihk textbänder zu arbeiten den gepr. betiriebswirt nicht an sonder "nur" den techn. betriebswirt.
alle anderen bildungsträger bieten den gepr. betriebswirt an die arbeiten aber nicht mit den textbänder.

so ein mist!
habe mich der grossen ihk macht gebeugt und nun für den technischen betriebswirt ihk gemeldet

gott segne die ihk

gruss eines ihk geschädigten
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

ja, das ist ein bekanntes Problem, vgl. auch http://www.bwl-bote.de/20040213.htm. Es schien eine Weile, daß sich das mit der neuen PrüfungsVO entschärft, denn jetzt darf ja "alles" verwendet werden; beim Geprüften Technischen Betriebswirt ist es aber nach wie vor so, daß die Kenntnis der IHK-Skripte einen Vorteil verschafft. Beim Geprüften Betriebswirt ist es anscheinend noch nicht so gut festzustellen. Unfair ist es aber allemal, aber gleichwohl auch üblich: immerhin kriegt man auch die Skripte anderer Lehrgangsträger nicht außerhalb deren Veranstaltungen.

Aber schließlich: wofür gibt es eigentlich solche geniale Erfindungen wie eBay oder dieses Forum hier :?: :?:


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0457 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.41 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11