Forum

Prüfung 11. und 12. Oktober

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 25
Hallo Leute,
Auf was habt ihr euch speziel eingestellt, bzw. auf was habt ihr besonders gelernt.
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
nun ja......auf alles :D

bin seit letztem Mittwoch dran.....gehe jetzt wieder an meine Ordner. Ziel ist 50+ :wink:

Denke doch, das es zu schaffen ist. Nur Mut!! Auch Mut zur Lücke.....wie ich z.B. mit ORGA :(

Martin
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hi Martin,
neuerdings kommt ja auch immer eine Rechenaufgabe aus dem Teil 1 dran.
Die setzte ich voll auf Lücke, die anderen Sachen schaue ich mir an, besonders Personalwirtschaft.
Bei Info u Komm, versuche ich zu wissen wo es steht.

Also meine Devise:
65% wissen
25% wissen wo es steht und
10% MzL

Viel Glück
Caunt :!: :?:
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 69
Hallo Caunt,

ich nehm auf jeden Fall meinen Schmolke/ Deitermann und Olfert mit, kommt was aus ReWe und F&I dran, und ich kriegs nicht hin, dann kann ich vielleicht was nachschlagen, vorausgesetzt, ich hab die Zeit dazu... MaWi/ProWi/AbsatzWi und VWL/BWL hoff ich so hinzukriegen, da war ich eigentlich ganz gut.

Ich lese von vorne bis hinten unsere teils sehr guten Skripte der Dozenten, zumindest weiß ich dann, dass ich alles schon mal gelesen haben muss.
Ich hoffe nur, dass die Aufgabenstellung nicht ganz so "querch" ist und man die Aufgaben zumindest versteht. Das ist ja leider nicht immer so einfach.
Aber für Mittwoch hab ich mir schon mal Relaxing vorgenommen, nur noch Packen, mehr nicht. Noch mal ausspannen, bevor der Stress losgeht, denn was ich bis dahin nicht kann, prügel ich mir eh nicht mehr rein...

Liebe Grüße
Michaela
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
Hi Auroraseraphin,

Ja, Schmolke Deitermann u Olfert hört sich gut an. Gute Idee, nehme ich auch mit.
Ich lese nun noch etwas im Prüfungsbuch und schaue mir morgen noch mal die letzten 2 Prüfungen an. Dann ist aber auch bei mir schluss.
Mittwoch ist lange ausschlafen angesagt und Packen,
und am Donnerstag mache ich dann das Gleiche wie alle anderen.
Schwitzen, schreiben und hoffen dass es 50+ wird

Ich bin aber recht positiv eingestimmt.

Wir schaffen das schon :!: :!: :!: :!: :!: :D :D :D :D

Gruß
Caunt
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

es ist mE nach auf jeden Fall eine gute Idee, unmittelbar vorher mit dem Lernstreß aufzuhören und ein bißchen zu entspannen, denn vieles geht nicht aus Mangel an Kenntnissen und Fleiß, sondern ein zu viel Nervosität verloren. Also vorher ausspannen und gut ausschlafen, das kann nicht schaden denke ich!
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 11
Oh Harry, Du hast gut reden, ich kann gar nicht erst einschlafen...
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 12
Hallo Hümmi
Ich denke mal das wir uns alle gut Vorbereitet haben. Wichtig ist zu wissen wo was steht! Natürlich wäre es nicht schlecht zu wissen was evtl. drankommen könnte damit man sich gezielt darauf vorbereiten kann.

MFG
Olli :roll:
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 81
Unterfranke hat Recht! ...wissen wo es steht ist der Schlüssel und schnelles Suchen + Finden bringt den Erfolg.
Um die Zeit mache ich mir keine Sorgen, das wird schon wieder gehen....


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.1013 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9