Forum

Betriebswirt/IHK bei der BIZ in 14 Monaten ! Machbar ?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 7
Hallo Forummitglieder,

ich habe vor den Betriebswirt/IHK zu machen (2008)

Da ich Sa. berufstätig bin (jeden zweiten SA. frei) kann ich dies nicht an meiner IHK durchführen (ist nur SA und einmal abends, geht zwei Jahre)

Ich hörte von der BIZ in Stuttgart. Diese absolviert den Kurs in 14 Monaten mit Teilprüfungen.
(Unterricht: Sa. und So. alle zwei Wochen und 3 Wochen Vollzeit im Jahr)

Kennt jemand die BIZ Stuttgart?

Denkt Ihr man schaft den Kurs vom Lerninhalt in 14 Monaten?

Würdet Ihr die alte Prüfung oder die neue Verordnung empfehlen?
(Mein Englisch ist nicht das beste) Noch habe ich die Auswahl.

Danke Euch

Gruß Nibor
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Nibor,

es gibt hier einen Anbieter, der auch im Forum gelegentlich schreibt (oder schreiben läßt), der behauptet, es in 28 (27? 26?) Tagen vermitteln zu können. Man mag das glauben oder nicht; für das 14-Monats-Programm solltest Du Dir mE nach vorher gründlich http://www.bwl-bote.de/20070319.htm anschauen. Es ist eine Menge Willenkraft dabei, und die Möglichkeit, Freizeit dafür einzusetzen. Das muß die Familie mitmachen und man muß bereit sein, auf Urlaub zu verzichten usw usf. Dann, so denke ich, kann es gehen, aber eben auch nur dann. Viele Leute scheitern wegen zu wenig zeitlichen Ressourcen...
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 42
Und noch ein Tipp, lass dir vorher bestätigen, dass du von Tag des Kursbeginns an 14 Monate später dein Zeugnis in der Hand hältst bei Bestehen aller Prüfungen. Meine Erfahrungen, zumindest bei der IHK, zeigen das aus 2 Jahren auch mal locker 2,75 Jahre werden können. Das war beim Fachwirt schon so und wird beim Betriebswirt auch keine Punktlandung werden...


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0424 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.81 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9