Forum

gepr. tbw in vollzeit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
hallo ich habe da mal eine frage und zwar,
wer vonn euch hat den tbw in vollzeitform gemacht ?

ich habe jetzt z.b hier in meiner umgebung 2 möglichkeiten den tbw zu machen und zwar entweder in teilzeitform dauert aber 2 jahre(unterricht 2 mal in der woche) und das dauert mir einfach zu lange weil ich ehhh viel lerne, könnte ich es locker schneller schaffen oder die 2. variante ist in vollzeitform dies würde dann 4 monate in anspruch nehem das scheint mir aber wiederrum zu kurz den ganzen stoff in nur 4 monaten? ausserdem alle prüfungen soll ich dann innerhalb ca. 2 wochen schreiben ? puhhh stell ich mir ganz schön heftig vor!

deswegen an alle die den tbw in vollzeitform gemacht haben wie lange ging bei euch der kurs und war der ganze stoff in der kurzen zeit machbar?
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 49
Hallo,

also wenn ich mir vorstelle dieses Aufgabengebiet in Vollzeit zu machen bekomme ich Schweißausbrüche.
Der Stoff ist umfangreich und ausgiebig, und das in dieser kurzen Zeit?
Machbar sicher aber dies wollen?
Vor allem würde mir persönlich in der kurzen Zeit die Unterhaltungen mit Dozenten und Teilnehmern fehlen, die sehr hilfreich und lehrreich sind.
Entscheide selber, für mich nicht empfehlenswert.

Gruß Gerald
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Die Teilzeitform des TBW dauert hier (IHK Halle Dessau) 14 Monate.
Unterrichtszeit Freitag 16:30 - 20:45 und Samstag 08:00 - 14:45
640 Unterrichtsstunden

Ich denk, wenn man in 4 Monaten das gesamte Wissen eingehämmert bekommt, schafft man evtl die Prüfung aber man baut sich kaum einen längerfristigen Wissensstand auf. (und dies sollte der Sinn einer Weiterbildung sein)

Irgendwo hab ich von so einer Spasslerndenkviermonatetechnischebetriebswirtmachmethode gelesen und halt da gar nix davon
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 27
hallo gerald hallo wade

vielen dank erstmal für eure antwort

hmmm wenn ich hier die möglichkeit hätte den kurs in 14 monaten zu machen würde ich das auch machen !
vor allem auch noch direkt bei der ihk das wäre ja super!!

muss hier in mener region ( wolfsburg) leider nur mit privaten bildungsträgern auskommen und das da ohne die ihk textbänder gearbeitet wird (weil ja die ihk ein monopol darauf hat) brauch ich ja auch nicht zu erwähnen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0431 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 2.06 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9