Forum

VWL Prüfung März 2007 - Gepr. Technischer Betriebswirt.

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 30
Hallo@all,

benötige dringend die Aufgaben der Prüfung März 2007 (VWL) zum geprüften Technischen Betriebswirt, zwecks Einspruch gegen mein Prüfungsergebnis in diesem Fach. Wer von euch könnte mir gegebenenfalls diese Prüfung zur Verfügung stellen? Es kursieren doch immer schon welche in WWW herum, bevor diese offiziell freigegeben werden!

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Chris
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Chris,
du hast doch ein recht auf die Prüfungseinsicht.
Ich habe das auch gemacht im Dez.
Dabei kann du dir Sachen rauschreiben. Dadurch kannst du am besten berichten über deine Beschwerde und Zielgenauer einsetzen..
Gruß
Dono
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 30
Hi Dono,

wollte mich nur besser auf meine Prüfungseinsicht vorbereiten...um gegebenenfalls Gegenargumente vorzubringen. Werde natürlich alles mitschreiben um dann eine hieb.- und stichfeste Argumentation für meinen Widerspruch vorlegen zu können. Hast aber Recht...zur Einsicht benötige ich die Aufgaben im Vorfeld noch nicht. Wie ist dein Einspruch ausgegangen?
Gruß
Chris
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Chris,
ich habe keinen Einspruch erhobe,
mir haben die Ergebnisse auch nicht gefallen in VWL aber ich habe das auf Anhieb geschafft.
FIN und REWE habe ich erst im zweiten Anlauf geschafft.
Jetzt verbringe ich die meiste Zeit in meine Projektarbeit.
Ich glaube nicht das du Erfolg damit haben wirst.Die IHK hat immer die möglichkeit eine andere Betrachtungsweiße heranzuziehen für eine Bewertung, außer das es wirklich Formfehler gemacht worden sind.
Wünsche dir viel Erfolg
:wink:
Dono
Mitglied
Registriert: Aug 2006
Beiträge: 30
Hi,
ob es Erfolg haben wird oder nicht, ist mir fast schon egal...bzw. was kann ich mir für den Titel "geprüfter TBW" kaufen? Jetzt spricht zwar die Enttäuschung aus mir aber je länger ich Abstand davon bekomme desto weniger "wichtig" ist es mir.
Werde nach meiner Einsicht auf jeden Fall die Klausur von einem DRITTEN Prüfer bewerten lassen!
Habe schon mal einen Formfehler in meiner Klausur entdeckt...so weit hergeholt ist das nicht mit „Fehler bei der IHK“.

Fazit: Das sind meine letzten Anstrengungen die ich unternehmen werde...dann muß ich eingestehen, dass ich nicht für REWE und VWL geboren bin. Da bleibe ich doch lieber weiter in meinem Job als PM (wäre ich so-wie-so)

Gruß
Chris
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 161
Hallo Chris,
habe jetzt meine Projektarbeit abgegeben.
Bin mal gespannt aus welcher Blickwinkel die IHK das betrachtet.
Habe mich wirklich reingesteigert, habe ca. 100 Stunden investiert und
habe in mehrere Literaturbücher gesucht ob das übereinstimmt mit dem was ich schreibe.
Grundsätzlich habe ich jedoch feststellen müssen das mann alles in Frage stellen kann was man schreibt, es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters drauf an. Wenn du Fachkundige Leuten deine Arbeit Präsentierst dann wissen die schon warum du was Schreibst, und letzendlich läuft es auch so in der Praxis.

Ich bin der meinung das man grundsätzlich jemanden die Chance geben soll sine geschriebenen Gedanken mündlich zu erläutern.
Vor allem in Fächern wo man viel Schreiben Kann .
Ich bin auch der Meinung das BWL gelehrten auch Meinungsverschiedenheiten haben, vor allem in VWL. Nicht umsonst gibt
es verschiedene Theorien wo angesetzt werden.
Ich gehe jetzt zuerstmal schlafen nach meinem Langen Marathon der Letzden wochen.
:wink: :wink: :wink:
Ciaoooooooooo


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0433 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.59 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9