Forum

Die Stunde der Wahrheit, Ergebnisse März 2007 Teil 1

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
So Leute, ab heute ist es schriftlich, die Anstrengungen und Mühen haben sich nun doch gelohnt.

VWL, FiIn, Mavi über 81 Punkte

Nur in REWE hat es für 50 Punkte gereicht, ist für mich aber auch OK (auch wenn ich mir das anders vorgestellt habe).
Unter Berücksichtigung der BAB-Aufgabe (wer hatte sich diesen Vorkriegsmist ausgedacht ;-( ), die ich auf die schnelle nicht nach den Anbauverfahren lösen konnte (war in meinen Büchern so nicht zu finden).
Und die 20 Punkte Aufgabe, wobei ich bis heute nicht weis was genau eigentlich gemacht werden sollte?!? (aber ;-) , das ist mir jetzt auch echt schnuppe).

An alle die bestanden haben von mir ein herzlichen Glückwunsch, die in die Mündlichen kommen drücke ich die Daumen.
Für die die es nicht geschafft haben, nicht verzagen auf ein Neues, ihr Schaft das noch :wink: :wink: :wink: :wink:

Also auf ein Neues (und nicht alles Glauben was die Dozenten euch auf die Nase binden wollen, so ach das braucht ihr nicht und so).


Mit freundlichen Grüßen

Stevensf7
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 69
na dann:
Herzlichen Glückwunsch...
Wir von der IHK Wiesbaden warten noch auf unsere Ergebnisse, haben nur von MPA die vorläufigen Ergebnisse der Erstkorrektur erhalten.
Das ist irgendwie wie warten auf das Christkind...
Mitglied
Registriert: Dec 2006
Beiträge: 119
Ort: Dortmund
hallo stefensf7

man hast du es gut na dann mal alles gute und viel Glück weiterhin.
Wir müssen noch mal 3 Wochen warten.
Viel Glück weiterhin.
Grüß Caunt
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Cool das nenn ich mal ein gutes Ergebnis. Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich warte immer noch auf die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen des B-Teils. Ging bei euch ja extrem schnell.. Find ich super von den Korrektoren das die so Gas gegeben haben, oder wart ihr gar nicht so viele??

Grüße
Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 64
Hallo Baerenbauch

Wir sind glaube ich 24 Leute bei der IHK, wobei 9 oder 10 es geschafft haben und 8 in die Mündliche können.
:(

Wobei darunter welche sind die es echt drauf haben, aber leider den falschen tag erwischt haben :roll: .
An dieser stelle nochmal Kopf hoch und last euch nicht unterkriegen :D


In vergleich zu den Vorjahren ist es ein recht guter klassenschnitt, wobei es NICHT an den Dozenten gelegenhat ( das sie so toll mit Uraltunterlagen unterrichtet haben ) sondern ehr an einen selbst :wink:


Zu REWE, ich habe 50 %, sonst liegen wir bis 56% und einer soll 80% geschaft haben , Respekt :shock:

Also weitermachen und den Frühling auf die Glatze scheinen lassen, der Rest wird sich finden, ich Drücke allen die noch auf die Ergebnisse warten die Daumen :D :D :D


mfg

Stevensf7
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 68
Ort: xmichax68@hotmail.com
Hi,
die Ergebnisse von insgesamt 23 Prüflingen.

Alle 4 Prüfungsfächer mit mehr als 50% einer
Alle mit nur einem Prüfungsfach weniger 50% vier
Der Rest darf dann Nochmal rann.

Ist das Übel?
Ich bin echt sauer. Was will die IHK damit bezwecken.

Glücklicherweise gehöre ich zu den die in die Ergänzungsprüfung können.

Wie sieht es bei euch aus?

Gruss Michael
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
alles im grünem :wink: .....Schnitt von 64%...also eine gute ausreichend.

Bin zufrieden :P und hoffe das es so weitergeht.......

Martin
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 68
Ort: xmichax68@hotmail.com
Hi,
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Wie ist euer Klassendurchschnitt?

Gruss Michael
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
Hi,

kann ich nicht sagen, da ich nicht alle Ergebnisse weiß...... :wink:

Martin
Mitglied
Registriert: Jan 2007
Beiträge: 133
War in der Prüfung wirklich alles ausser Notebook erlaubt?
Und was habt Ihr denn alles so mitgeschleppt?

MfG Winni
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Bei uns waren in allen beiden Teilen alles erlaubt außer Notebook. Man sollte sich die Bücher allerdings schon vorher gut aussuchen. Die vom Feldhaus sind ganz gut, die Skripte sind auch ganz empfehlenswert. Ansonsten alles was Dir so liegt und mit dem Du gut arbeiten kannst. Sollte allerdings nicht zu viel sein sonst geht schnell der Überblick verloren.

Bärenbauch
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
Hi,

wichtig ist es in den Unterlagen eine Struktur zu haben......ansonsten läuft die zeit weg.

Ich habe einen großen Trolli gehabt...... :D

Du mußt halt auf Anhieb wissen wo du nachschauen mußt :!:

Aber, ist nicht jedermanns Sache......ich kam damit gut zurecht. Natürlich darfst du nur die Unterlagen mitnehmen wenn du nach der neuen Verordnung geprüft wirst :wink:

Martin
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 1
Hi Leute,

hier News aus Hamburg zur ominösen Aufgabe. Ein Dozent, der es wissen muss, berichtet, dass die Aufgabenstellungen aus Sicht der IHK doch eindeutig beschrieben worden und man nun großzügig Teilpunkte bei den Lösungen vergeben möchte…… . Hallo ? Wie bitte ? Ein Widerspruch in der Aussage ! Klare Aufgabenstellung und dann großzügige Teilpunktevergabe ! Also, was nützen mir Teilpunkte, wenn der Durchschnitt dadurch negativ beeinflusst wird ? Das ist doch ein fauler Kompromiss, der nicht zu Ende gedacht wurde. Viel zu kurz gesprungen. Man hofft sicherlich dadurch die Wogen etwas zu glätten (es ging ziemlich heiß her beim letzten Seminar)…… .
Ich hatte z.B. ca. 20 Minuten über der Aufgabe gebrütet und nichts vernünftiges zu Papier bekommen ! Widmete mich dann anderen Aufgaben, um am Ende noch einmal zu der Aufgabe stoßen zu können. Nichts da. Zeit war um und somit 20 Punkte und 20 Minuten Fehlinvestition futsch. Die hätte ich mal lieber in die anderen Aufgaben stecken sollen. Wo ist das Problem einen Fehler einzugestehen ? Fehler erkannt, Abstellungsmaßnahme einleiten und ein Sorry Richtung Prüflinge ! Das wäre der richtige Weg, wo die IHK ihr angekratztes Image (was Durchfallquoten, etc. angeht) mal wieder etwas aufpolieren könnte. Die Aufgabe gehört neutralisiert bzw. müssen individuelle Lösungen auf den einzelnen Prüfling bezogen vereinbart werden. KEIN Prüfling darf durch solch einen Fehler einen Nachteil erleiden…..das werden sicherlich auch andere Instanzen bestätigen. Es wäre wirklich sehr bedauerlich, wenn die IHK hier falsche Signale sendet und unnötige Scherereien nicht ausbleiben würden !
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 6
hier mal ein entschlossenes TSCHAKKKAAA hinaus in die Welt....

Ergebnisse sind da:
RW = 52 Punkte (GRINS) :P
VWL = 68 Punkte (NaJa) :?
FIN = 76 Punkte (Obergrins) :D :lol: :P
MAT&PW = 86 Punkte (Goil) :twisted:

Hoffe, dass möglichst viele von Euch ebenfalls das Wochenende grinsend verbringen können.

good luck :) :) :)


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0574 s · Memory usage: 1.49 MB · Serverauslastung: 1.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9