Forum

Kein guter Abschluss möglich?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 5
Wenn man so die Kommentare liest und den Notendurchschnitt anschaut muss man zu der Erkenntnis kommen, dass ein guter Abschluss nicht möglich ist. Da muss man sich mit gerade mal 50 Punkten zufrieden geben und sich auf die Schulter klopfen das man es geschafft hat.
Ist das noch normal?
Wenn die IHK´s einen Abschluss wollen der mit einem Studium vergleichbar ist dann müssen sie erst mal ihre Hausaufgaben machen und die Weiterbildungsmaßnahme bekannt machen.
Zudem: Wenn ich Studieren will schreibe ich mich an einer Uni ein. Dann habe ich einen Abschluss der bekannt und anerkannt ist.
Ich habe so oft gehört „Was macht ein TBW“. Da schwillt mir der Kamm.
Und jetzt bekommen die Prüfungssteller noch Fett ab:
Bezüglich der Frage 4 im RW muss ich sagen: Fragt einfach direkt und ihr bekommt eine Antwort. Oder leben diese Leute nur mit Stichwörtern. Warum stellt ihr nicht einfach eine Frage was ihr wissen wollt? Müssen es immer Hacken in den Prüfungen sein? Warum soll ein guter Abschluss nicht möglich sein? Das würde ich gerne wissen.
Diese Leute sind vermutlich seit Jahren in ihrem Berufsleben in dieser Thematik drin und machen den ganzen Tag nichts anderes als BAB´s und Bilanzen rauf und runter zu rechnen. Diese Prüfung hat jedoch mit der Realität kaum was zu tun. Bsp. Stufen BAB. Wer macht das noch? Ist veraltet!
Ich mache auf jeden Fall keine Weiterbildung mehr solange es die Bundesweite Prüfung gibt.
Kann es auch nicht weiterempfehlen.
Soll ich mich mit zwei vierer irgendwo Bewerben? Kein Mensch interessiert, dass die IHK noch ihre Mitte finden muss.
So. Luft abgelassen. Besser geht’s mir aber nicht.
Gruß
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Hallo Firemen!